was is die bedeutung von CORSA.....? wie z.b. beim opel corsa nä

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Opel werden verschiedene Kriterien und Wörter in den PC eigegeben der dann alles durcheinanderwürfelt, wieder beliebig zusammensetzt und eine Latte von Namen die z.B. alle auf A enden, ausspuckt von denen sich die Designabteilung dann in endlosen Gruppensitzungen mit endlos langem Gelaber den entsprechenden Namen für das entsprechende Modell aussucht. Eine Ähnlichkeit mit existierenden Bauwerken oder wie oder wem auch immer ist rein zufällig. Mit einer Rennstrecke hat der Corsa schon gar nichts zu tun, das hat allerhöchstens jemand mit dem französischen corse verwechselt.

Das ist einfach ein Name, den sich die Marketingabteilung ausgedacht hat. Eine Zeitlang hatte Opel nur Modelle, die auf "a" endeten: Corsa, Astra, Calibra, Tigra, Monza, Zafira, Meriva etc.)

Nein, der hat schon einen Bezug, wie "Monza".

0

In den meisten europäischen Ländern ist er unter dem Namen Opel Corsa erhältlich. In England wurde der Corsa A als Vauxhall Nova und der Corsa B und C als Vauxhall Corsa verkauft. In Japan trägt er den Namen Opel Vita, da es dort bereits einen Toyota mit der Bezeichnung Corsa gibt. In Australien wurde der Corsa B und C als Holden Barina angeboten.

"Corsa" ist die italienische Bezeichnung für (Renn)-Kurs. Die Marketing-Abteilung von Opel wollte so den Bezug zum Motorsport herstellen.

Ist das irgendwo belegt, oder erdacht?

0
@kaloneubauer

Die obige Frage ist nicht als "Anmache" zu verstehen: Einem Sportcoupé wie dem Monza einen Namen einer Rennstrecke zu geben liegt ja nah. Die Bedeutung des Wortes "Corsa" kenne ich auch, nur habe ich bisher den Bezug Kleinwagen-Sport nirgends gelesen, daher meine Frage, ob es eine Vermutung ist, oder irgendwo gelesen wurde!

0

ich danke ihnen da ich da ich sehr auf dieses fahrzeug stehe wollte ich schon immer wissen was dieser name zusagen hat nochmal danke

0

Was möchtest Du wissen?