was is der5 unterschied zwischen blaubeeren und heidelbeeren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem einen steht ein blau vor den Beeren, beim anderen ein heidel.

Die Heidelbeeren (Vaccinium) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae). Sie werden im deutschen Sprachgebrauch allgemein als Heidelbeeren oder Blaubeeren bezeichnet, wobei die Bezeichnung im engeren Sinne nur für die in Europa verbreitetste Art, die Blau- oder Heidelbeere (Vaccinium myrtillus), gilt. Die 450 bis 500 Vaccinium-Arten sind vorwiegend auf der Nordhalbkugel beheimatet.

wikipedia

also, 2 worte für die gleiche beere