Was ist daran peinlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi. Du hast Sex gesagt

Nein Spass. Ich vermute, dass das einfach an der Privatsphäre liegt und die älteren Leute das als selbstverständlich erachten ohne sich bewusst zu sein, dass auch sie vielleicht mal so dachten. Sie haben ihre Erinnerungen nur noch von Bildern und Büchern.

mfg

Weil es absolute Privatsache ist. Manche älteren Leute treten deutlich zu nahe, wenn sie neugierig einen Teenie fragen, ob es schon eine Liebesbeziehung gibt.

Sex findet in den Medien statt, das ist okay. Aber niemand muss seine eigenen Gefühle zum Markt tragen und herausposaunen.

Weil ihnen das anerzogen wird. Eigentlich ist ihnen das nicht peinlich (--> Sexualität ist schon bei Kindern präsent), aber sexuelle Begriffe werden von Eltern/ sonstigen erwachsenen Personen schnell zu den "Unsäglichen" gemacht, die Kinder denken, sie sind verboten. Dieses Denken zieht sich dann eben hin bis in die Pubertät, wo die Jugendlichen ihre Sexualität stärker bemerken und darüber reden müssen.

Warum ist mir Intimität so peinlich?

Ich bin fast 16 und bestens aufgeklärt ich hab kein Problem über Sex oder Dinge die damit zu tun haben allgemein zu reden... Aber sobald es um mich geht (auch z.B. in der praxis anfassen) bekomm ich angst oder mir ist das peinlich oder sogar beides.. Letztens zum Beispiel hab ich mit einem Jungen rumgemacht am Ende kam es dazu das er mich befriedigen wollte kein sex halt einerseits wollte ich es auch aber andererseits war es mir so unangenehm und peinlich und ich hatte auch iwie angst so das ich ihn komplett abgeblockt hab. Oder andere Situation ein Freund hat mich zum Thema Selbstbefriedigung befragt ich hab ihm nicht geantwortet weil es mir peinlich war darüber zu reden obwohl ich ihm sehr vertraue.

Nun meine Frage ist warum ist das so und wie kann ich diese Angst überwinden? :/

...zur Frage

Ist es normal, dass es mir peinlich ist, wenn jemand(z.B Lehrer oder Eltern) perverse Witze macht?

Ich bin 15, hatte zwar noch keinen Sex, aber ich habe kein Problem darüber zu reden(mit Freunden!!!). Aber wenn meine Lehrer, Eltern oder Geschwister Witze über Sex machen, ist mir das total peinlich. Ist das bei euch auch so? Oder bin ich einfach nur noch nicht reif genug?

...zur Frage

Laut gefurzt peinlich?

Hallo, Ich habe heute unter vielen leuten sehr unangenehm laut flatuliert. Eigentlich wollte ich es mit einem leichten stampfen übertönen aber ich habe erst gestampft , daraufhin haben alle zu kir geschaut , und dann das gas abgelassen. Das ist mir jetzt sehr peinlich und ich wollte allen Leuten eine Entschuldigungskarte basteln, da es auch sehr gestunken hat. Denkt ihr sie werden mir verzeihen? Wie würdet ihr reagieren ?

LG

...zur Frage

ich trau mich nicht, sexwoerter auszusprechen?

hallo, ich trau mich nicht so sachen wie sex oder geschlechtsteilnamen auszusprechen, weil ich mich dabei richtig schaeme obwohl ich schon erwachsen bin... das ist mir richtig peinlich :D meine freunde koennen das garnicht verstehen...

...zur Frage

Warum ist es manchen Leuten peinlich "Sex" oder "sexual" zu sagen?

Wieso ist das so? Ich frage mich das oft wieso das Leuten unangenehm ist also was der Grund sein könnte wieso die es peinlich finden Sex oder sexual auszusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?