was is besser TS3 or mumble

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

TS3 würde auch sagen ist meiner Meinung die bessere wahl. Hbs mit mumble mal versucht, wahr mir dan zu doof und bin zu ts3 gwechselt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sprechen sich ja viele für Ts3 aus, liegt unter anderem dadran das niemand Mumble wirklich austestet und schon in den ersten 2 Min sagt: "Ne das is mir zu komisch".

Hier mal ein paar Vorteile: Quelle: http://seifenopa.jimdo.com/seifenopa/warum-mumble/

• Es ist eine bessere Qualität als bei Skype oder Teamspeak möglich!
  • Die Auslastung ist geringer als bei den Konkurenten.
  • Es kann ein bevorzugter Sprecher erklärt werden. Spricht dieser, werden andere leiser gestellt. Sinvoll für Teamleader.
  • Die Richtung aus der die Stimmen gehört werden(L/R), sind Positions- abhängig vom Spiel. Diese Einstellung ist bei Shootern besonders beliebt.
  • Benutzer können Gruppen mit bestimmten Rechten zugeordnet werden.
  • Damit können Benutzer eigene Räume mit Adminrechten erhalten.
  • Auch Passwörter für einzelne Räume sind setzbar.
  • Benutzer können andere als Freund hinzufügen.
  • Registrierte Benutzer können Avatare und Beschreibungen nutzen.
  • Die Flüster Funktion kann genutzt werden um nur von bestimmten Per- sonen oder Gruppen gehört zu werden.
  • Die Erstellung und Verwaltung ist um einiges leichter als bei anderen VoIP
  • MumbleServer sind extrem billig z.B. 0,5 Cent pro Slot.
  • Mumble besitzt ein Ingame Overlay. Mit diesem wird euch im Spiel angezeigt, wer gerade im gleichen Channel ist und wer gerade spricht.

Gruß

Bei ts3 kann man Personen einzeln lauter/leiser stellen, was Manchmal ein Vorteil sein kann... ;)

Kommentar von Lorwyll
04.03.2013, 08:43

Damit man nicht bei jedem Nutzer die Lautstärke einzeln einstellen muss, wie bei Teamspeak, gibt es bei Mumble ein Funktion die zu laute oder zu leise Sprecher automatisch anhebt oder ab dämpft. Durch diese einheitliche Lautstärke werden auch plötzliche Besucher berücksichtigt.

0

ein teamspeak voiceserver ist in meinen augen in allen hinsichten besser, geld hin oder her, abgesehen davon, gibt es auch ohne das du geld ausgeben musst, kostenlose teamspeak sponsoren wie sand am meer

Kommentar von V3TR4Z
24.01.2013, 20:04

will es aber über nitrado machen

0

Was möchtest Du wissen?