was is besser laptop oder pc?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also wenn du nicht ständig unterwegs bist und ihn dabei haben musst würde ich dir zu einem normalen Desktop-PC raten! Ein laptop lohnt sich nur, wer unterwegs einen Computer brauch!

Ich habe meinen Laptop auch nur, weil ich nur auf Montage bin und das manchmal wochenlang! Da brauch ich schon nen Laptop! Ausserdem brauch ich ihn fürs DJing ... ansonsten hätt ich auch nen Desktop-PC!

Ich kann zwar auf meinem Laptop auch fast alle Spiele spielen und teilweise sogar bei guter Grafik, aber für das gleiche Geld bekommt man einen vergleichsweise besseren PC

Auch wenn die Frage schon alt ist schreibe ich mal weil ich denke dass viele das gleiche Problem haben. Also ich habe selbst ein Laptop und ich bin überhaupt nicht zu Frieden. Sobald man nur minimale Leistungen beansprucht kann man das Ding in die Tonne werfen. Es funktioniert einfach nichts. Rendern ist die Hölle. Programmieren versuch ich schon nicht mehr. Ich habe laut dem Hersteller "einer der besten Geräte auf dem derzeitigen Markt" und der PC meines Vaters der 16 Jahre alt ist ist besser. Über Skype anrufen und Youtube Videos komme ich nicht hinaus. Werde mir auch bald einen PC kaufen. Also meine Meinung sollte klar sein!

Hallo Piratenkater, ich kann dich verstehen,denn ich hab das gleiche Problem.

Grundsätzlich kann ich dir sagen ,das ein PC zwar mehr Leistung hat ,aber ein Laptop eben auch eigentlich alle Wünsche erfüllt.

Wenn du wie du meinst,viele Spiele spielst,tust du das ja wahrscheinlich zuhause und in diesem Fall ist ein PC sinnvoller,weil er mehr Leistung hat als ein Laptop mit dem selbem Preis.Deine Spiele laufen ein wenig besser auf einem PC.

Wenn du allerdings sehr viel unterwegs bist und nicht soooo extrem viel spielst,ist ein Laptop von angemessener Größe gut für dich,weil du ihn überall mit hinehmen kannst.Allerdings werden deine Spiele nicht so gut wie auf einem PC laufen,aber sie werden doch immerhin gut laufen ;-)

Du musst dir überlegen ob du ihn wirklich nur zum spielen verwendest und ob du ihn oft woanders hin mitnehmen musst oder ob dir ein fester Arbeitsplatz reicht.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Charly :)

Ja, es gibt mitlerweile schon ziemlich gute Zocker Laptops, aber die sind auch deutlich teurer als ein vergleichbarer Desktop PC und außerdem sind die Akkus immer ruckzuck leer, weil unter anderem die Grafikkarten sehr viel Strom ziehen. Ein Riesenlaptop mit Gaming-Qualitäten ist schon ne feine Sache, aber Preis-Leistungsverhältnis ist besser, wenn du dir einen Desktop PC selbst zusammenbaust.

Das ist schwer. Entweder du kaufst dir einen GÜnstigen PC, den du dann möglicherweise aufrüsten kannst (ist billiger) und dazu noch ein billiges Netbook. Oder du kaufst dir ein gutes Gamer Notebook. Welches allerdings teuer sein wird. Aber damit kannst du dann wahrscheinlich auch aktuelle Spiele spielen. Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Ich würde meine 1. Lösung bevorzugen.

was ist dir lieber ? also ich nheme 100 % pc zum zocken der is mega und für 815 eig günstig !

Denn da hast du viel mehr Vorteile mit.

jo danke leute ich danke euch leider kann ich nur 1 beste antwort vergeben .also werd ich mir einen pc besorgen danke an euch alle :-*

Richtiger Zocker aber fragen ob er ein Laptop oder desktop pc holen soll... Mysteryös

Was möchtest Du wissen?