was interpretiert ihr in den spruch "besser rebell ohne grund als rebell ohne mund"?

4 Antworten

"Rebell ohne Grund" will persönlich sein.......naja besser ohne Grund rebellieren als Rebell zu sein und seinen Mund nicht aufzumachen und nicht für seine Überzeugungen einzustehen.

Interessanter Link = http://www.plattentests.de/rezi.php?show=8229

nun ich schätze mal: besser jemand der grundlos rebelliert als ein rebell der nicht auf die misstände, gegen die er rebelliert, aufmerksam macht.

lieber irgendwas sagen,auch wenns vielleicht falsch ist - als gar nicht den mund aufzumachen

das zitat is übrigens von prinz pi's "du bist."

Spruch von Walter Kempowski Bedeutung?

Was meint Walter Kempowski mit dem Satz "Wenn man den Toten den Mund verbietet, tötet man sie noch einmal"?

...zur Frage

Hätte ich in dieser Situation den Spruch "du vergleichst Äpfel mit Birnen" sagen können?

Mein schuldirektorin so: ich empfehle dir die Klasse nicht zu wiederholen.

Ich so: warum das denn? Ich habe den leerstoff nicht verstanden, was man an meinen Noten ja sehen kann.

Sie so: hast du schon mal ein Buch zwei mal gelesen?

Ich so: Äh (??) nein, aber Filme habe ich schon öfters als einmal gesehen.

Sie so: mit der Klasse wiederholen ist es so, wie ein Buch zum zweiten mal ließt... Man hat alles schon einmal gehört und weiß wie es endet.  (dann hat sie blöd rum geredet und gemeint dass das bei Filmen nicht anders sein wird - worauf ich nicht widersprochen habe, weil ich so schnell wie möglich nach hause wollte)

Ich fand den Vergleich total für den Eimer und richtig unpassend. Die Klasse habe ich trotzdem nicht wiederholt. Meine Frage: hätte ich sagen können "sie vergleichen Äpfel mit Birnen"?
Ich frage deswegen weil ich diesen Spruch noch nicht so richtig verstanden habe und nicht verstehe wann man ihn anwenden kann.

...zur Frage

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten" . Was versteht man unter diesem Spruch?

Wie interpretiert man das?

...zur Frage

Welchen Spruch findet ihr besser (bitte abstimmen)?

Welchen Spruch findet ihr besser?

...zur Frage

Zurück dissen/what ever?

Wenn jemand in der Klasse mal iwie Korb geben sollte was kann ich sagen um zurück zu dissen falls mir in diesen Moment nichts einfallen sollte ? Am besten etwas was man auf alles antworten kann ...

...zur Frage

Spruch interpretieren. Fällt euch was ein?

Ich muss für die Schule diesen Spruch interpretieren: "Ein Betrübter hat nie einen guten Tag, aber ein guter Mut ist ein tägliches Fest. ~Sprüche 15,15 " Fällt euch vlt ein bisschen was ein was das bedeuten könnte? Lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?