Was interessiert 13/14 Jährige?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also halt nicht sowas wie Liebe, das kommt zwar wahrscheinlich bei den mädels schon gut an aber die Jungs werden da nicht so begeistert sein. Geht es eigentlich um eine Pro und Kontraliste oder so? Also wir habn mal so was ähnliches gemacht da hat unser lehrer uns mehrere themen gegeben worüber wir uns gedanken machen sollten, was wir davon halten. Da war zum Beispiel Homosexualität, Schuluniformen, und noch irgendwas, das war glaub ich Mobbing, bin aber nicht sicher

Wie wäre es mit diesen Thematiken?

1. Soziale Netzwerke im Internet.

2. Jugendliche präsentieren mit Tanz und Musik ihre Sicht eines facettenreichen Themas.

3. Themen wie Mobbing und Magersucht.

4. Wie junge Kulturen ticken - Jugendkulturen haben ihre eigene Sprache und Zeichen - wer sie verstehen will, muss sie richtig deuten.

5. Was wir hoffen, was wir fürchten - Wie tickt die Jugend in Deutschland? Was wünschen sich junge Menschen in Deutschland? Wovor haben sie Angst? Und worin fühlen sie sich sicher?

6. Wie denken die Jugendlichen über ältere Menschen?

7. Naturschutz. (k) ein Thema für Jugendliche? Naturerfahrungen in schulischer und ausserschulischer Bildung.

8. Teenager-Liebe......Der Umgang mit dem Thema „Liebe, Sex und Zärtlichkeit“.

9. Ob Amokläufe in Schulen oder Mobbing im Internet - Gewalt unter Jugendlichen hat viele Formen.

Sehr interessantes Thema derzeit, Mobbing, ich denke das lässt sich auch mit der Meinungsäußerung verbinden.

Liebe zum Beispiel in dem Alter ist doch jeder verliebt : D

Geschlechtsverkehr.

Darüber können die Kids in dem Alter den ganzen Tag reden.

Vegetarismus!!! Hab ich mir schon immer gewünscht;) Lg, CaLeo0

Deutsch das ist schwer. Nichts zu schweres. Bin 14 und ich weiß nich was man machen könnte.

Bin zwar älter als 13/14, aber Themen wie Politik/politische Reden, Gesellschaft, Subkulturen haben mich immer in Deutsch interessiert.

Deutsch das ist schwer. Nichts zu schweres. Bin 14 und ich weiß nich tas man machen könnte.

Was möchtest Du wissen?