Was interessiert 12-jähirge Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Interessen mit 12 können stark voneinander abweichen oder passen obeflächlich betrachtet oftmals gar nicht zusammen, weil man sich in dem Alter noch nicht so festlegt.

Das kann von einem Musikinstrument (Violine, Klavier, Gitarre, Klarinette o.ä.) über den bereits genannten Kampfsport (Karate, Aikido, Taekwon-Do, Jiujitsu usw) oder anderen Sport (Tennis, Fußball, Schwimmen, Volleyball, Leichtathletik, Tanzen…) bis hin zu eher "nerdigen" Interessen wie Manga und Anime, lesen, zeichnen, Videospiele o.ä. gehen.

Denke 12 ist auch ein Alter, wo manche anfangen sich für MakeUp, Fashion und Beauty zu interessieren.

Du musst eben wissen, was dein Mädchen für ein Typ ist und dir vielleicht auch überlegen, was Konflikte in deiner Geschichte hervorrufen könnte (banales Beispiel: Ein Mädchen hat ein wichtiges Konzert/Turnier, während das Lieblingspferd des anderen krank ist, weshalb sie nicht kommen will/kann).

Naja es gibt viele Möglichkeiten, du kannst das eine Mädchen sehr offen gestalten und das andere eher schüchtern und zurückhaltend. Sie kann z.B eine Buchliebhaberin sein und sich deshalb oft in einer Bibliothek aufhalten. Oder Sie kann auch etwas verrückter sein und z.B. malen. Es gibt ganz vieles. Du kannst im Google auch nach Hobbies suchen und dich da ein bisschen umschauen.

Guten Abend,

Ich habe eine kleine Schwester die 12 ist und ihre Hobbys sind ebenfalls Pferde, Klavier spielen, Kampfsport und Tanzen. Passen würde bestimmt auch irgendein Ballsport (Mannschaftssport), Schwimmunterricht oder ein Kraftsport (Geräteturnen, Klettern usw..)

Hoffe konnte irgendwie helfen.

Einen wunderschönen Abend wünsch ich dir. :D

LG

MiZz

Was möchtest Du wissen?