Was ins Internat mitbringen, Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

1) Klamotten (irgendwie selbstverständlich). Handtücher, Badezimmer Sachen ( Shampoo etc.), Schuhe 

2)Sachen die du für die Schule/Ausbildung brauchst 

3) Bilder von Freunden und Eltern 

4)gute Bücher/Filme/Serien

5) wenn du hast einen Laptop

6) Snacks (glaub mir die Mensa wird dich nicht auf ewig glücklich stellen) 

7) Kopfhörer 

8) einbügle Namensschilder ( gibt es bei Amazon, klärt schnell die Frage wem das denn nun wirklich gehört)

allgemein würde ich nicht zu viel mitnehmen, du wirst schnell merken was dir noch fehlt und kannst das im Zweifelsfall dann noch mitbringen. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden... Ich lebe momentan auch in einem Internat mit einem öffentlichen schulteil und finde es echt schön das man nicht nur internster um sich hat... Ich hoffe ich konnte helfen liebe Grüße Marie 

Normale Sachen die du selbst benötigst

Erfahrungen in einem englischen Internat in der 11. Klasse?

Hallo :) Vielleicht haben ja einige von euch schon ein Jahr oder ein Trimester an einem englischen Internat verbracht. Ich habe auch schon länger überlegt ein Trimester an einem englischen Internat zu absolvieren. Habt ihr ein paar Erfahrungen dazu? Also ob es sich gelohnt hat oder ob ihr Schwierigkeiten hattet, da der Unterricht ja nur auf Englisch stattfindet.

Ich danke euch schon jetzt im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie ist es so in einem Internat und wie habt ihr eure Eltern überzeugt?

Hallo Leute,

wie ist das Internatsleben denn so? Mich würden Erfahrungen, Tipps und Geschichten sehr interessieren :D Was ist notwendig? Sind die Leute nett, sind Studierzeiten okay oder der pure Horror? Wie gefällt euch euer Internat? Auf welches geht ihr? Was ist zu beachten? Habt ihr genug Freizeit? Gibt es ein Gemeinschaftsbad?Hat jemand Erfahrungen mit Aufbaugymnasien? Ist Schloss Ising wirklich so schlimm wie alle behaupten? Und vor allem wie habt ihr eure Eltern überzeugt?

LG madnesshoch10

...zur Frage

Internat, Erfahrungen, meinung, empfehlenswert?

Ich möchte gerne auf ein Internat. Ich bin in gerdade in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine noten sind durchschnittlich. Ich möchte auf jedenfall abitur machen. Kann man das auf einem internat machen? Allerdings weiß ich sehr wenig über inernate und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und erfahrungen schreiben könnt. Oder wenn ihr etwas über internate wisst dann schreibt mir bitte auch.

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?