Was in unserem Leben ist Schein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Werbung ist wahrscheinlich das beste Beispiel. Genauso wie die Schauspieler, deren wahre Persönlichkeit wir kaum kennen.

Schöne neue Welt sang einst die Band Culcha Candela.

Möglicherweise leben wir ja in einer kompletten Scheinwelt oder ein nicht existierendes Universum, welches nur in unserer Köpfen reflektiert wird.

MatriX lässt grüßen.

Gibt es ein richtig oder falsch?

Hat unser Leben überhaupt SInn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senecari
10.10.2011, 09:18

Ob es Sinn hat, muss wohl jeder für sich entscheiden. Jedenfalls ist es nicht uninteressant und auch nicht umsonst. Denn im Universum gibt es nichts umsonst. Auch wenn es Zufall sein sollte.

Matrix ist auf alle Fälle sehenswert und liefert gewisse Nachdenklichkeiten.

0

wenn du so willst , alles was der Mensch sich anschafft an Dingen , die er meint "unbedingt" zu brauchen. Meistens ist es gar nicht so und wir kämen mit geringerem aus.

die Sonne scheint z.B. Alles was das Sonnenlicht nicht reflektieren kann, scheint nicht, ist dunkel wie das Universum.

Das sogenannte Scheinwissen. Führerschein, Segelschein, ... beglaubigtes Wissen auf einem Blatt Papier.

Es gibt noch Sonnenschein, Feuerschein, Geldschein, Fahrschein, Scheinwerfer, ...

Aber manchmal trügt der Schein, es scheint nur so zu sein wie etwas ist, sieht jedenfalls so aus.

Ein Leben ist dann Schein,wenn man sich anders gibt als man ist. Etwas darstellt,was man nicht ist und nie sein wird ist Schein.

Schein hat für mich etwas mit Lüge und Selbstbetrug zu tun.

Das Sprichwort: Wenn der Schein trügt.........spricht für sich.

LG wertfrei

alles ist schein, fangen wir mit dem größten an: die realität! die realität ist nicht weiter als subjektive wahrnehmung, denn jeder hat seine eigene realität (nicht nur im geistigen, es gibt auch minimale unterschiede bei der wahrnehmung der augen zwischen menschen). und da die realität das (unsere) alles ist, sind ihre endprodukte (also alles) auch nur schein. ich hoffe ich konnte dir mit meiner meinung helfen rekul ;)

Kommentar von rekul
09.10.2011, 13:21

*nichts

0

Schein sind so ziemlich alle Vorstellungen, die wir uns über unsere Mitmenschen machen. Weil diese Vorstellungen nämlich nicht objektiv sind.

Das jedes Leben gleich ist ? ("was ist in unserem Leben Schein") und zum 2. es könnte theoretisch alles Schein sein.

Schein ist die Intellignez des Menschen, bestes Beispiel dafür GF.net

alles erreichen wollen!

Das ist so eine Frage wie Warum Leben wir oder wie groß ist Unendlich. Man kann es nicht genau sagen und es ist eine Frage der Interprätation und dessen was du zum Schein machst.

Schein ist die, als Wahrheit getarnte Lüge ! Erschreckend viele Bereiche unseres Lebens ,sind davon betroffen.

Der Staat hat viel mehr schmutzige geheimnisse als man sich vorstellen kann ...

Unsere Gesellschaft lebt im "Schein" einer gesunden Welt (Mk.8,37; Lk.12,30; Joh.3,17)...

Was möchtest Du wissen?