Was in Richtung Ernährung arbeiten?

2 Antworten

Du könntest zusätzlich noch etwas in Richtung Fitness machen und dann Ernährungspläne in Verbindung mit Trainingsplänen erstellen und eventuell Personal Trainer werden.

Du könntest Journalist werden und Kolumnen über internationale Kultur oder Gerichte schreiben

Dabei reist du dann viel rum und lernst die Welt kennen

Was macht man, wenn man Astrophysik studiert hat?

Hallo, meine Frage ist, wie ist der Weg wenn man Astrophysik studieren möchte und was hat man danach für Chancen/ Möglichkeiten? Ich bin jetzt 17 Jahre und mache mein Fach Abitur in Elektrotechnik. Ich möchte aber später nicht in einen Elektrotechnik Beruf. Seit ein paar Wochen interessiere ich mich sehr für Astronomie und möchte mir auch jetzt bald ein Teleskop zulegen, weil mich sowas auch sehr interessiert :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vom Gymnasium auf die Fos wechseln

Hallo im Moment besuche ich die 11. Klasse an einem Gymnasium in Bayern, jedoch sind meine Noten (auch schon im letzten Jahr) nicht so bezaubernd ich liege meistens im 3er bis 4er Bereich trotz genügender Vorbereitung. Da ich von Freunden, welche nun auf der Fos höre dass diese einfacher wäre als die Oberstufe bin ich am überlegen ob ich im nächsten Jahr auf die Fos wechseln sollte? Ich weiß auch, dass ich später etwas in Richtung Wirtschaft/BWL machen möchte und ich somit auch schon wüsste, dass ich auf die Fos für Wirtschaft und Verwaltung gehen würde. Habt ihr Erfahrungen bzw. schon etwas zu diesem Thema gehört. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Besser gutes Fachabi als schlechtes Abi?

Hey ich bin momentan in der 13.1 und habe die Arbeiten, die ich schon geschrieben habe, in den Sand gesetzt und dazu wird mindestens noch eine schlechte Mathearbeit kommen, da ich durch den Lehrerwechsel große Probleme dort bekommen habe. Mein 12.2 Zeugnis war relativ gut mit 2.3 jetzt ist meine Frage ob ich, sollten die anderen arbeiten auch im 4er 5er Bereich sein, besser abbrechen und ein freiwilliges Jahr o.ä. machen soll oder Vollabi das dann eventuell schlechter ist und ein schlechtes 13.1 Zeugnis erhalten mit dem ich mich wenn ich eine Ausbildung machen sollte bewerben muss. Danke im Voraus!

...zur Frage

Fachabitur Richtung Sozialwesen oder Wirtschaft?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 10 Klasse auf einer Realschule. Danach würde ich gerne mein Fachabitur machen. Ich weiß nur nicht in welche Fachrichtung. Ich denke das mir die Fachrichtung Sozialwesen mehr "Spaß" machen würde. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich mein Fachabi so gut bestehe das ich danach auf einer Hochschule studieren kann. Dann müsste ich eine Ausbildung machen, aber ich weiß nicht welche Berufe ich erlernen könnte, klar könnte ich eine Ausbilung zur Altenpflegerin oder Erzieherin machen...

Wenn ich Fachabitur in Richtung Wirtschaft machen würde könnte ich mich für eine Kaufmännischen Beruf bewerben. Jetzt meine Frage:

-Welche Berufsausbildung könnte ich mit einem Fachabitur in der Richtung Sozialwesen machen? ( abgesehen von Altenpflegerin, Erzieherin, Krankenschwester....)

  • Welche Fachrichtung würde ihr mir empfehlen?

  • Kann man mit einem Fachabitur Sozialwesen einen kaufmännischen Beruf erlernen ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten! Lena

...zur Frage

Was kann man mit einem Elektrotechnik studium machen?

Etwas über mich: Ich bin der Oberstuffe an einem Gymnasium. Vor den Osterferien sollen wir ein Paktikum machen. Ich möchte später gerne Elektrotechnik studieren um eventuell im Veranstalltungstechnischemrahmen zu Arbeiten. Aber ich wollte fragen, was es für andere möglichenkeiten gibt, die ich mir in meinem Praktikum ansehen könnte ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?