Was in online termin vereinbarung schreiben?( Zahnarzt)?

1 Antwort

Schreib rein weswegen du kommen willst (in Stichworten wie Routineuntersuchung, Füllung raus o. ä.)  und sag dazu noch das du Angstpatientin bist. Den Rest kannst du dann vor Ort klären

Zahnarztphobie! Übernimmt eure Krankenkasse die Vollnarkose?

Ich Ieide seit vielen Jahren unter extremer Zahnarzt-Angst. Vor drei Jahren habe ich eine Ärztin gefunden, die unter Vollnarkose die schlimmsten Baustellen beseitigt hat. Trotz Attest eines Psychologen hat die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernommen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin unter Vollnarkose bei dem unter anderem 3 Weisheitszähne gezogen werden müssen. Da ich die Schmerzen nicht mehr aushalte und eine normale Behandlung für mich überhaupt nicht in Frage kommt muss ich 500 Euro aus der eigenen Tasche zahlen. Gibt es denn keine Möglichkeit die Krankenkassen von den Höllenqualen die Angstpatienten erleiden zu überzeugen? Was, wenn ich mir das nächste Mal eine Narkose nicht mehr leisten kann????

...zur Frage

Zahnarzt Leistungsvereinbarung und Erklärung verpflichtend?

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes problem. Ich war heute beim Zahnarzt und dieser hat mich dazu gebracht zwei Formulare zu unterschreiben ohne SIe mir genauer durchzulesen.

Als ich meinte ich würde das gerne mit meiner Krankenkasse besprechen, hat er gemeint ich kann ja mit dem Termin auf jeden Fall warten soll aber trotzdem unterschreiben.

Es handelt sich um eine Erklärung, dass mir bekannt ist, dass ich ANspruch auf GKV Sachleistung habe, aber wünsche auf eigene Kosten behandelt zu werden.

Bei den alternativen Privaten Leistungen sind Mehrkosten für Füllungen von ca 300 Euro und eine Professionelle Zahnreinigung für 150 Euro aufgeführt.

Außerdem steht auf dem Zettel dass ich mich für diese Behandlungsmethode entscheide und ich informiert bin, dass die KK keinen Zuschuss dazu leisten muss.

Zusätzlich habe ich eine Vereinbarung zum STeigerungssatz falls die kosten höher werden unterschrieben.

Termin habe ich noch keinen ausgemacht.

Ist diese Behandlung jetzt für mich verpflichtend oder kann ich darauf verzichten solange ich keinen Termin vereinbart habe?

Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Mit 14 zum Zahnarzt ohne das die Eltern was mitbekommen?

Hi ich bin 14 und habe ein schwarzen punkt auf meinem hinteren bakenzahn entdeckt und wollte fragen ob ich zum Zahnarzt gehen kann (Natürlich mit telefonischer Termin Vereinbarung) ohne das die Eltern was davon mitbekommen? und wenn ja kostet das (bin kranken versichert)

...zur Frage

Zahnarzt oder Hautarzt?

Hallo liebe Community. Ich habe an meiner rechten oberen Wangeninnenseite (Mundraum)ein komischen Hubbel festgestellt, den ich von einem Arzt kontrollieren lassen möchte. Nur weiß ich nicht zu welcher Art Arzt ich gehen soll. Mein Vater meint, das ein Zahnarzt da nicht viel machen könnte und ich zum Hautarzt solle. Ich aber meine das sich ein Zahnarzt doch viel besser mit dem Mundraum auskennen müsste, oder? Eine weitere Frage wäre: Könnte ich mit 16 Jahren auch selber einen Termin ausmachen, oder müssen das meine Eltern machen, weil meine Eltern sagen das ich schon vor 2 Wochen beim Zahnarzt war(Gespräch wegen Weißheitszähnen). Dort hat er sich auch meine Zähne angeschaut (Kontrolle jedes halbes Jahr), aber es kann ja sein das er da was übersehen hat? Wäre nett wenn ihr da helfen könnt:)

...zur Frage

Arbeiten und Geld verdienen mit 14?

Hallo!
Meine Tochter möchte sich gerne etwas Geld dazu verdienen, weil sie nicht nur von ihrem Taschengeld abhängig sein möchte.
Jetzt ist die Frage was man mit 14 schon alles machen kann, zB an Ferienarbeit oder ähnlichem.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, bin da ein bisschen falsch im Thema...

...zur Frage

wie wird Honig produziert ,also von Bienen kann mir das bitte jemand von schreiben währe echt sehr nett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?