Was in Kurzvortrag über Kleidung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Letztens hatte hier eine behauptet "zerrissene Hosen" wäre ein absolut neurer Style, den es erst seit ein paar Monaten gäbe!

Sie war kaum zu überzeugen, dass es den schon seit mindestens 30 Jahren gibt. Damals aus der Punk-Zeit von England übernommen. Dann immer wieder mal verschwunden und wieder neu aufgegriffen.

Es gibt zig Artikel im Netz, die zeigen, wo dieser "Style" immer wieder mal neu auflegt wurde.

Hier:

http://www.sueddeutsche.de/leben/mode-das-comeback-der-zerrissenen-jeans-1.400547

zum Beispiel.

Jedenfalls hat es im Bezug auf den Zustand der Kleidung seit dem 2. Weltkrieg einen Bedeutungswandel gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
19.04.2016, 10:02

Danke für den Stern :-)

0

-Sachen die zur Zeit Mode sind (mit Beispielen an den Mitschülern)

-wie sich die Mode entwickelt hat

-wieso sie eine so große Rolle in der Gesellschaft spielt

-Kleider machen Leute (These aufstellen, Meinung der Klasse, eigenes/selbst erfasstes Fazit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte einfach über die Veränderung der Kleidung (freizügiger, Hosen für Frauen). Dann vielleicht gesellschaftliche Kleiderordnungen (Warum weiß bei der Hochzeit und schwaz bei der Beerdigung?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badebekleidung für den Nacktbadestrand - das geht bestimmt in fünf Minuten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl was früher modern war und heute modern ist :) ( also z.B in den 80 igern war ... modern.)Also über die modischen Veränderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5´ sind schnell um! nimm den mini-rock oder frauen und hosen oder LEDERHOSEN oder fkk... haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?