Was in Gottes Namen soll ich meiner Frau basteln? o0 Hilfe!

18 Antworten

Wie wärs denn mit Eierhasen? Mal ein paar Hasenohren auf Papier oder dünnem Karton, schneid sie aus und klebe sie an einen Papierring, den du auf gekochte Eier im Eierbecher oder auch im Nest setzen kannst. Dann noch ein lustiges Hasengesicht mit Schnurrhaaren auf die Eier malen, vielleicht einen kleinen Wattebausch als Schwänzchen hintendran, und fertig ist das liebe Vieh :D

Du kannst auch rohe Eier ausblasen und dann wie beschrieben verzieren, einfach als Schmuck.

In Anbetracht dessen, dass Du Dich selber nicht für handwerklich begabt hältst:

* selbstgepflückter Blumenstrauß (ist bei Euch nicht irgendwo 'ne Blumenwiese in der Nähe?)

* mach ein paar schöne Fotos (von Dir, von Euch, von ihr, von Eurer Stadt, Euren Haustieren oder was auch immer), verfremde die Bilder mit einem entsprechenden Programm künstlerisch (etwa Instagram) und rahme die Bilder. Den Bilderrahmen kannst Du ja dann noch eine persönliche Note geben, indem Du sie passend zu den Fotos farbig lasierst oder vielleicht irgendwas auf die Rahmen aufklebst.

* Back einen Kuchen oder ein paar Kekse

* Besorg Dir eine Künstlerleinwand (nicht zu groß, vielleicht 40 x 60 cm) auf Keilrahmen (gibt's in jedem Künstlerbedarf). Unterteile die Leinwand in gleich große Quadrate. Mal jedes Quadrat im ersten Maldurchgang andersfarbig aus, und im zweiten Maldurchgang beklebst Du die einzelnen Quadrate mit unterschiedlichen Herzchen) oder Ostereiern). Die Herzen (oder Ostereier...)  könntest Du beispielsweise aus unterschiedlichen Materialien ausschneiden, falls Du partout nicht malen willst/kannst, etwa aus Zeitungspapier, Geschenkpapier, Pappkarton, Küchenkrepp, Stoffresten etc. Dazu braucht man kein Talent, lediglich 'nen Tuschkasten, Pinsel, Schere und Uhu, und es sieht nett aus und ist definitiv selbstgemacht.

 

Du könntest eine Leinwand nehmen und dort eine Schachtel von Milka lila Herzen aufkleben. Dann malst du alles in schänen Farben an, verzierst mit Schleifen oder Perlen oder Fotos oder Serviettentechnik. Dann schreibst du mit Gold- oder Silberschrift: "Was ich an dir liebe" Und der Clou ist dann, dass du die Herzschachtel gesammelten Steinen füllst mit Adjektiven, die du mit dünnem Edding draufschreibst.

Kannst auch einen Flaschenstöpsel für ne Sektflasche gestalten und zusammen mit dem Sekt schenken. Dazu nimmst du einfach einen Korken, drehst für die Stabilität eine Schraube ein bischen hinein, sodass sie noch weit heraussteht und formst darauf etwas mit Fimo. Etwa ein Herz oder einen Teddy. Das muss dann noch in den Backofen.

Schnee und Glitzerkugeln sind auch schnell gemacht- entweder diese Bausätze für Fotos oder eben mit Fimo oder Knete etwas in ein Marmeladenglas hineintun.

Oder du "bastelst" ihr eine eigenen Homepage- dazu solltest du ein paar Freunde auffordern, dass ein oder andere nette über sie zu sagen. Du selbst schreibst natürlich auch über sie.

Oder du bastelst mit Powerpoint- ne nette Animation mit Schrift und Wünschen und Herzen und sowas

Ein Sockenspender aus einem Regenrohr für den Schrank ;-))

 

0
@guinan

Du könntest eine Leinwand nehmen und dort eine Schachtel von Milka lila Herzen aufkleben. Dann malst du alles in schänen Farben an, verzierst mit Schleifen oder Perlen oder Fotos oder Serviettentechnik. Dann schreibst du mit Gold- oder Silberschrift: "Was ich an dir liebe" Und der Clou ist dann, dass du die Herzschachtel gesammelten Steinen füllst mit Adjektiven, die du mit dünnem Edding draufschreibst......Halllooooo,er ist ein Mann!!..;-)..Verdammt...Perlen,Serviettentechnik..Was ist das überhaupt für ne Technik?. 

0
@Schpeidermann

Serviettentechnik ist ganz einfach. Man schneidet aus einer Serviette ein Motiv (zB Blumen) aus, löst die hinteren 2 weißen Lagen ab, sodass nur die dünne erste Lage übrig bleibt, kauft Serviettenkleber und "tapeziert" das Serviettenmotiv mit einem weichen Borstenpinsel auf das Bild. Wenn er das nicht mag, kann erst auch weglassen. Nur Bild mit Herz und Farbe und Schrift und beschrifteten Steinen ist auch schön

0
@guinan

Danke für die Erklärung...Aber ich wette in 10min ist das bei mir eh wieder gelöscht..;-)..Hab davor noch nie etwas davon gehört..;-)

0

Ideen für ein kreatives Geschenk zum 18. Geburtstag?

Hallo,

meine beste Freundin wird bald 18 Jahre alt und ich suche eine tolle Geschenkidee für sie. Das Problem ist nicht, dass ich so unkreativ wäre, aber nach 5 Jahren selbstgemachte Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten gehen mir die Ideen aus.

Im Endeffekt kommt eigentlich nur etwas Selbstgemachtes, Persönliches in Frage, da sie nicht wirklich Hobbys, einen Lieblingssänger oder sowas hat. Von ihren Eltern wünscht sie sich Geld, sonst nichts, aber das kommt als Geschenk für mich nicht in Frage.

Nachdem wir mehrere Leute sind, die etwas Geld zu dem Geschenk beisteuern, spielt Geld nicht wirklich eine große Rolle. Auch selbst etwas zu basteln und so weiter ist kein Problem.

Vielleicht hat jemand von euch eine Geschenkidee.

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Gafft er oder bin ich paranoid?

Ich (20, moppelich, unsportlich) bin momentan mit meinen Freund (22, schlank, sportlich) in unserem ersten Urlaub. Hier laufen natürlich viele Frauen sehr knapp rum.

Wir haben hier eine Frau und ihre 17 jährige Tochter ( schlank, hübsch und gut gebaut) kennengelernt und er guckt das Mädel ständig an . Ich habe ihn schon darauf angesprochen und gesagt das ich ja nichts dagegen hab wenn mal ein Blick fällt aber es sind nicht nur 2-3 blicke sondern mehrere und ab und zu auch mal richtiges glotzen dabei was dann auch so seine 3-5 Sekunden auf die Brüste geht.

Er behauptet nachdem ich ihn wiedermal darauf angesprochen habe , er hätte das ja nicht gemacht . Aber ich seh das ja wenn der Blick auf die Brüste geht anstatt ins Gesicht. EINE Außenstehende sagte zu mir ich sei paranoid und würde Gespenster sehen und das ich übertreibe.

Waß haltet ihr davon ?

Bin ich zu streng mit ihm ?

...zur Frage

Ein selbstgemachtes Geschenk für die Beste Freundin

Hey. :)

Also meine Freundin hatte vor einer Woche Geburtstag. Ich konnte ihr da noch nichts schenken , aber heute war ich in der Stadt und hab ihr eine Kette gekauft und hab es dann auch schön eingepackt und alles. :) Ich wollte ihr aber gerne noch etwas schenken.. morgen ist aber schon Sonntag und da kann ich nicht gerade sehr gut etwas kaufen. Also hab ich an was selbstgemachtes gedacht. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben was ich so machen kann? Außer etwas was man essen kann und eine Foto Collage , denn wir haben nicht gerade viel Fotos zusammen..

Ne Hilfe wäre echt nett , schon mal danke . :)

...zur Frage

Schönes Geschenk für Freundin, wenn möglich selbstgemacht?

Hey, ich suche ein etwas ausgefalleneres Geschenk für eine gute Freundin, wenn möglich selbstgemacht :) hat jemand Ideen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?