Was in Gottes Namen soll ich meiner Frau basteln? o0 Hilfe!

18 Antworten

Wie wärs denn mit Eierhasen? Mal ein paar Hasenohren auf Papier oder dünnem Karton, schneid sie aus und klebe sie an einen Papierring, den du auf gekochte Eier im Eierbecher oder auch im Nest setzen kannst. Dann noch ein lustiges Hasengesicht mit Schnurrhaaren auf die Eier malen, vielleicht einen kleinen Wattebausch als Schwänzchen hintendran, und fertig ist das liebe Vieh :D

Du kannst auch rohe Eier ausblasen und dann wie beschrieben verzieren, einfach als Schmuck.

In Anbetracht dessen, dass Du Dich selber nicht für handwerklich begabt hältst:

* selbstgepflückter Blumenstrauß (ist bei Euch nicht irgendwo 'ne Blumenwiese in der Nähe?)

* mach ein paar schöne Fotos (von Dir, von Euch, von ihr, von Eurer Stadt, Euren Haustieren oder was auch immer), verfremde die Bilder mit einem entsprechenden Programm künstlerisch (etwa Instagram) und rahme die Bilder. Den Bilderrahmen kannst Du ja dann noch eine persönliche Note geben, indem Du sie passend zu den Fotos farbig lasierst oder vielleicht irgendwas auf die Rahmen aufklebst.

* Back einen Kuchen oder ein paar Kekse

* Besorg Dir eine Künstlerleinwand (nicht zu groß, vielleicht 40 x 60 cm) auf Keilrahmen (gibt's in jedem Künstlerbedarf). Unterteile die Leinwand in gleich große Quadrate. Mal jedes Quadrat im ersten Maldurchgang andersfarbig aus, und im zweiten Maldurchgang beklebst Du die einzelnen Quadrate mit unterschiedlichen Herzchen) oder Ostereiern). Die Herzen (oder Ostereier...)  könntest Du beispielsweise aus unterschiedlichen Materialien ausschneiden, falls Du partout nicht malen willst/kannst, etwa aus Zeitungspapier, Geschenkpapier, Pappkarton, Küchenkrepp, Stoffresten etc. Dazu braucht man kein Talent, lediglich 'nen Tuschkasten, Pinsel, Schere und Uhu, und es sieht nett aus und ist definitiv selbstgemacht.

 

Du könntest eine Leinwand nehmen und dort eine Schachtel von Milka lila Herzen aufkleben. Dann malst du alles in schänen Farben an, verzierst mit Schleifen oder Perlen oder Fotos oder Serviettentechnik. Dann schreibst du mit Gold- oder Silberschrift: "Was ich an dir liebe" Und der Clou ist dann, dass du die Herzschachtel gesammelten Steinen füllst mit Adjektiven, die du mit dünnem Edding draufschreibst.

Kannst auch einen Flaschenstöpsel für ne Sektflasche gestalten und zusammen mit dem Sekt schenken. Dazu nimmst du einfach einen Korken, drehst für die Stabilität eine Schraube ein bischen hinein, sodass sie noch weit heraussteht und formst darauf etwas mit Fimo. Etwa ein Herz oder einen Teddy. Das muss dann noch in den Backofen.

Schnee und Glitzerkugeln sind auch schnell gemacht- entweder diese Bausätze für Fotos oder eben mit Fimo oder Knete etwas in ein Marmeladenglas hineintun.

Oder du "bastelst" ihr eine eigenen Homepage- dazu solltest du ein paar Freunde auffordern, dass ein oder andere nette über sie zu sagen. Du selbst schreibst natürlich auch über sie.

Oder du bastelst mit Powerpoint- ne nette Animation mit Schrift und Wünschen und Herzen und sowas

Ein Sockenspender aus einem Regenrohr für den Schrank ;-))

 

0
@guinan

Du könntest eine Leinwand nehmen und dort eine Schachtel von Milka lila Herzen aufkleben. Dann malst du alles in schänen Farben an, verzierst mit Schleifen oder Perlen oder Fotos oder Serviettentechnik. Dann schreibst du mit Gold- oder Silberschrift: "Was ich an dir liebe" Und der Clou ist dann, dass du die Herzschachtel gesammelten Steinen füllst mit Adjektiven, die du mit dünnem Edding draufschreibst......Halllooooo,er ist ein Mann!!..;-)..Verdammt...Perlen,Serviettentechnik..Was ist das überhaupt für ne Technik?. 

0
@Schpeidermann

Serviettentechnik ist ganz einfach. Man schneidet aus einer Serviette ein Motiv (zB Blumen) aus, löst die hinteren 2 weißen Lagen ab, sodass nur die dünne erste Lage übrig bleibt, kauft Serviettenkleber und "tapeziert" das Serviettenmotiv mit einem weichen Borstenpinsel auf das Bild. Wenn er das nicht mag, kann erst auch weglassen. Nur Bild mit Herz und Farbe und Schrift und beschrifteten Steinen ist auch schön

0
@guinan

Danke für die Erklärung...Aber ich wette in 10min ist das bei mir eh wieder gelöscht..;-)..Hab davor noch nie etwas davon gehört..;-)

0

Suche Film wo die Ehefrau ihren Mann vergiften will um mit dem Lover im Haus zu leben?

Genauer kann ich mich noch daran erinnern, dass die Ehefrau den Mann mit einem Fischgift umbringen wollte, dieser aber etwas verschüttet und zunächst in totenstarre fällt. Totgeglaubt wacht dieser wieder auf währrend die Frau mit ihrem Lover im Haus lebt. Nachdem diese dann weg waren, baute der vergiftete Mann lauter Fallen im Haus ein.

Danke

...zur Frage

Kreatives geschenk selbermachen?

Hallo Leute!
Ich wollte meiner mutter zu Weihnachten ein Geschenk selber machen etwas was nicht allzu teuer ist und nach Weihnachten nicht rumsteht. (Ich kann mit der Nähmaschine umgehen nähe aber nicht so gerne)

danke schonmal im Vorraus
LG Lavia12

...zur Frage

Umgang mit narzisstischer Schwiegermutter?

Hallo. Nachdem wir sehr viel gelesen und geforscht haben , sind wir eindeutig zu der traurigen Feststellung gekommen, das die Mutter meiner Frau eine Narzisstin ist , wie sie im Buche steht. Mein Problem ist , dass ich nicht weiß , wie ich mit der Mutter und ihrem feigen Vater umgehen soll . Beide sind sind sehr nett zu mir . Mir fällt es aber schwer auf heile Welt zu machen , wenn ich um Ungerechtigkeit weiß . Ich habe dann das Gefühl , mich irgendwie mitschuldig zu machen . Vor über 1 Jahr habe ich hier schonmal reingeschrieben, und gefragt ob ich mich einmischen soll. Der Tenor lautete klar : Nein ! Da ich meiner Frau , somit die Möglichkeit nehmen würde , sich von sich aus zu distanzieren. Somit habe ich auch einen langen Brief , den ich an ihre Eltern schicken wollte letzendlich nicht abgeschickt , weil meine Frau es dann doch nicht wollte . Ich möchte auch nicht Weihnachten mit einer Frau verbringen, die so bösartig hintenrum zu meiner Frau ist . Meine Frau möchte aber keinen Streit. Sie hofft insgeheim immer noch die Liebe zu bekommen die sie nie bekommen hat von ihr . Da die Schwiegermutter ihre Demütigungen immer nur verdeckt abschießt und auch nur dann wenn ich nicht dabei bin , habe ich auch keinen großen Aufhänger um sie anzuklagen . Meine Frau sagt das es ihr weh tut , wenn ich so über die Mutter rede ( es ist immerhin meine Mutter , sie hat auch ihre guten Seiten ....) . Auf der anderen Seite, ist sie jedesmal bis ins Mark getroffen, wenn sich ihre Mutter wieder mal abfällig äußert. Mir fällt es schwer nicht mal Tacheles zu reden , vor allem wenn ich am Tisch sitze und die Mutter erzählt , wie toll es doch in der Kirche ist und wie sehr sie sich um die Alten kümmert , wenn man weiß das jahrelang das eigene Kind verprügelt wurde . Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Aber im Endeffekt geht es weniger um mich , als um meine Frau .

Vielen Dank fürs lesen :)

LG

...zur Frage

Was Freund zum Geburtstag schenkennn?

Hi, ich hab ne Frage... Mein Freund in ca. 2 Monaten Geburtstag. Ich weiß, das ist noch etwas hin, aber ich möchte mir jetzt schon mal Gedanken machen, bevor ich am Ende überhaupt nichts habe... Er wird nächstes Jahr 16... Gibts da etwas, so in die Richtung Pärchengeschenke? Oder irgendwas Selbstgemachtes? Ich mein, ich kenne einige seiner Hobbys (darunter Zocken und Planespotting) aber soll ich ihm was in die Richtung schenken? Ich dachte da wirklich eher an ein Pärchending oder etwas Selbstgemachtes...
Danke für all eure Vorschläge 🙈❤️

...zur Frage

Ein TV-Film, bei dem sich ein Mann und eine Frau im Vorortzug auf dem Weg in die Stadt kennen- und lieben lernen. Sie arbeitet in einem Fitnessstudio. Titel?

Ein Mann und eine Frau (sie arbeitet in einem Fitnesstudio) nehmen jeden Tag den gleichen Zug in die Stadt. Sie lernen sich kennen und irgendwann wird eine Affaire daraus. Später landen sie in einem Hotel, wo sie zunächst ungeschickt miteinander schlafen wollen. Die Ehe des Mannes geht über diese heimliche Beziehung in die Brüche, nachdem seine Frau davon erfährt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein englischer Spielfilm, der bei uns im Fernsehen lief. Weiß jemand den Titel?

...zur Frage

Prostituierte sichtbare Geschlechtkrankheit - Polizeiliche Anzeige?

Der Mann geht ins Appartment, Bordell usw.

Dann wird das Geld übergeben, nachdem der Mann ein Blick auf Genitalien der Frau sieht.

Fällt dem Mann sofort auf, dass die Genitalien der Frau was nicht stimmt. Die Feigwarzen, die wucherungen sind gut zu erkennen.

Der Mann möchte kein Sex mit der Frau durchführen, da die Schmierinfektionsrate zu hoch ist, trotz mit Kondom wäre definitiv ansteckend. Haut auf Haut übertragbar.

Was kann man da tun? Kann man das Geld zurück fordern? Polizei Einsatz auslösen? Anzeige erstatten, auf Verschwiegenheit aus Vorsatz, Körperverletzung, Schadenersatz? Vor der Geld Übergabe bestimmte Fragen stellen, wenn ja und was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?