Was ist das für ein Tier?

...komplette Frage anzeigen  - (Tiere, Würmer, Spinne)

7 Antworten

Ohren zwicken,  kneifer. .. hat viele Namen ...

So viel ich weiß kam er zu dem Namen weil er früher mal in die Ohren eingesetzt worden ist um überschüsogen Ohren Schmalz zu entfernen (oder ähnlich) weiß es nicht mehr genau. 

Im Grunde sind sie ganz harmlos. Kannst also ohne Bedenken nach draußen befördern. 

Wo ich herkomme nennen wir die Dinger "Ohrenschlürfer", es sind Nützlinge, die zum Beispiel Läuse und andere Schädlinge fressen, weswegen man sogar versucht sie mit "Nützlinghotels" anzulocken.

Völlig harmlos, setz ihn einfach wieder nach draussen und das nächste Mal verwende ausschließlich Tags die sich auf deine Frage beziehen!

Das sieht aus wie ein Ohrenkneifer.

Du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht weißt, was das für ein Tier ist. Den Ohrenkneifer kennt schon jedes Kleinkind.

Du bist echt TROLLig :-)

Ich glaube dass das ein Ohrenkneifer ist ❤️

Das ist ein Ohrenkneifer.

Was möchtest Du wissen?