Was in der Mittagspause essen, wenn man abnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir zB am Abend vorher einen leckeren Salat zubereiten, den du dann am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen kannst. Dazu könntest du eine Scheibe Vollkornbrot essen. Davon sollte man eigentlich relativ satt werden.

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen mal zu checken wie viel Zucker welches Obst hat. Weil Obst an sich ist zwar gesund, aber während einer Diät ist manches Obst nicht immer gut, wegen dem hohen Fruchtzuckeranteil.

Leider fehlen folgenden Daten zu deiner Person:

  • Alter
  • Körpergröße
  • Gewicht

Brot und Brötchen machen dick

So ein Unsinn. Das geschieht lediglich durch einen längerfristigen Kalorienüberschuss. (Fettzunahme)

ich brauche aber etwas, das satt bis abends satt macht

Gemüse füllt den Magen und macht satt. Davon kannst du sehr viel essen.

Lg

HelpfulMasked

gemüse - (essen, Körper, Ernährung)

22, 1,72m groß und wiege 64kg

0
@Emily300

Dann liegst du doch absolut im Normbereich. Abnehmen brauchst du nicht. Wenn du deinen Körper straffen möchtest hilft dir Kraftsport.

0
@HelpfulMasked

Das weiß ich. Ich würde mich aber mit etwas weniger auf den Hüften besser fühlen.. trotzdem danke für die Tipps.

0

Du könntest vielleicht Naturyoghurt mit Obst oder gemischten Salat mit Thunfisch essen.

Nichts macht dick... man darf nur nicht im überschuss sein, sondern im Defizit. Erst informieren, dann reden!

nimm dir doch einen salatteller mit, den kann man einen abend vorher gut vorbereiten

Versuche auf ein Hohes Volumen zu kommen. Sprich: viel Gemüse, Salat und Obst. Fettarmes Fleische, wie Hähnchen und Pute o.ä.

Ansonsten lass dir doch ml von einem Ernährungsberater helfen. Falls du noch Fragen hast gerne auch per PN. 

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?