Was in der Defi-Phase essen und wieviel kohlenhydrate am tag?

1 Antwort

Es gibt viele Ansätze für die Defi-Phase. 

Ich persönlich esse viel Eiweiß (fast 4g pro kg Körpergewicht) um den Muskelschwund zu verhindern, der mit dem definieren zusammenhängt. Außerdem esse ich viele langkettige Kohlenhydrate wie Kartoffel etc. um länger satt zu bleiben. Taste dich am besten ran. Also wenn du grade aus der Massephase mit 4.000-5.000 kcal kommst versuche nach und nach deinen Körper daran zu gewöhnen, dass er nun weniger Energie bekommt. 

Ich beschränke das Krafttraining auf 45-60 min (max. 60 min!) und gehe danach noch 20 min joggen. Bei dem Krafttraining reduziere ich auch das Gewicht und schraube meine Wdh. auf 10-12 hoch. 

Außerdem esse ich keine Kohlenhydrate nach 18.00. 

Was möchtest Du wissen?