Was in den Bewerbung schreiben für eine Maler Lehrstelle?

3 Antworten

Das Bewerbungsschreiben ist nur Blabla, im schlimmsten Fall noch mit einem Schuss unnötigem Geschleime. Halte das Schreiben knapp und sachlich. Versuche eine natürliche Sprache zu verwenden, nichts verschnörkelt-Gekünsteltes! Du bist Schüler in Schule X bis dannunddann und möchtest anschließend die Ausbildung machen, bitte einladen zum Bewerbungsgespräch!

Wirklich interessant sind eigentlich nur Zeugnis und Lebenslauf.

Beim Zeugnis interessiert, inwieweit ein Schüler interessiert ist. Wenn Zweien und Dreien das Zeugnis dominieren: Klasse! Als Einzelnote ist Mathe noch interessant. Wichtigster Punkt sind aber die Fehlstunden im Allgemeinen und die unentschuldigten Fehlstunden im Besonderen. Wer in der Schule oft fehlt, wird auch im Beruf oft fehlen.

Im Lebenslauf könnten noch die gemachten Praktika interessant sein, eventuell auch die Hobbys. Und wenn du das entsprechende Alter hast, wäre ein Führerschein eine wichtige Zusatzqualifikation.

Folgende Fragen müssen in dem Schreiben beantwortet sein: Hast du bereits schon Vorerfahrungen in dem Bereich? Warum möchtest du ausgerechnet bei dem einen Arbeitgeber deine Ausbildung machen, bei dem du dich bewirbst (Motivationsgründe)? Welche Fähigkeiten oder Charaktereigenschaften bringst du mit für diese Stelle? Was erhoffst du dir von der Stelle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

was weißt du vom beruf des malers in wohnungen und dem auf großbaustellen ?

was davon möchtest du auch mal so toll können ?

Dann schreibe das dich der Maler&Lackierer Beruf sehr interessiert . Das du damit auch für Schönheit beim Wohnen , dem Wärmedämmen der Häuser , der farbigen Gestaltung der Fassaden , mit machen möchtest .