Was Importieren wir aus den USA, was aus es europäischen und Asiatischen Ländern nicht gibt?

5 Antworten

In einer globalisierten, hochtechnisiserten Welt gibt es fast nichts, das tatsächlich nur eine Quelle hat.

Mandeln gibt es auch beileibe nicht nur aus den USA.

Exklusiv aus den USA - oder von amerikanischen Firmen - kommen allerdings neben Software auch die Kernbauteile normaler PCs und "high concept" TV-Shows bzw. Filme, sowie manche Rüstungsgüter.

Computerchips und Halbleiter

Flugzeuge von Boeing

Autos

Soja und Mais

DVD und Bluray mit Kinofilmen

Schallplatten und CD

"FastFood"

Ich meinte ja was nur aus den USA kommt Computerchips| gibt's aus China Flugzeuge| aus Europa (Airbus ) bei Autos ist Deutschland die führende Nation Soja und Mais | Soja keine Ahnung , Mais bauen wir auch in Deutschland an DVD und Bluray | okey das stimmt Schallplatten und CD | werden auch in Deutschland hergestellt Fast Food | hast du wieder recht

0
@einfachnurluis

Boein hat in den USA eine riesige Flugzeugfabrik und deren Flugzeuge werden bei uns bei Lufthansa oder RyanAir benutzt.

Oder denk mal an das "Silicon Valley" in Californien.

0
@einfachnurluis

Amerikanische Autos können aber wohl nur importiert werden oder ;)

Übrigens ist Deutschland bei produzierten PKW hinter China, den USA und Japan nur auf Platz 4. Also weit weg von einer führenden Nation, selbst wenn VW Platz 1 oder 2 vor oder hinter Toyota belegt.

0

komisches teil an mandeln?

hei,

ich hab seit circa einem monat so ein teil an den mandeln und das wird immer größer und geht einfach nicht weg !

es stört mich nicht und fällt nicht auf... hat jemand sowas auch und kann mir eventuell sagen was das ist ?

...zur Frage

Zoll einfuhrbestimmungen in die USA?

Guten Tag ich planer derzeit mit meine Onlineshop fake Lashes Wimpern (B2C) zu expandieren und möchte meine Produkte von Deutschland aus in die USA verkaufen. Daher wollte ich fragen was ich hierbei zu beachten habe, muss ich etwas besonderes auf das Paket draufschreiben muss ich etwas speziell anmelden oder kann ich das einfach in die USA verschicken ?

...zur Frage

TÜV bei importierten Autos?

Guten Tag Community,

ich plane die Anschaffung eines neuen Jeep Wrangler JL Unlimited. Obwohl es das Modell bald auch auf unserem heimischen Markt geben wird, möchte ich das Auto gern aus den Staaten importieren, denn die Europaversion ist selbstverständlich an unsere EU-Regelungen zum Fußgängerschutz angepasst, was beim Wrangler leider mit einer wahnsinnig überdimensionierten und potthässlichen Plastikstoßstange einhergeht, während der US Wrangler schön schlanke Stahlstoßstangen hat, an die man eine Winde montieren kann.

Außerdem hat die US-Version ab Werk andere Reifendimensionen und auch eine Alu-Motorhaube mit Lufteinlässen.

Nun sind die EU-Modelle ja nicht ohne Grund anders gebaut und ich denke dass ein importiertes Auto mit Stahlstoßstange beim TÜV zu Ärger führt.

Allerdings bieten gewerbliche Importeure das Auto mittlerweile genau so in Deutschland an. Kann man das per Einzelabnahme einfach so eintragen lassen?

Ich wohne in Kaiserslautern, wo wegen der starken Präsenz des US-Militärs viele Amerikaner mit ihren aus den USA mitgenommenen Autos fahren, die auch nicht den deutschen Standards angepasst sind. Und die dürfen ja auch zugelassen werden...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Autos von europäischen ländern nach deutschland bringen?

Hallo. Wie alle wissen ist das lang albanien zwar im kontinent europa aber nicht in der eu. Ein bekannter verkauft mir sein auto dessen wohnhaft allerdings in albanien ist. Kann ich das auto kaufen und hier anmelden oder darf ich das nicht? Danke im vorraus. L.g

...zur Frage

Wachstumshormome spritzen?

Nehmen wir mal an ich nehme wachstumshormone von 18-21 ist eine wachstumsinduzierung von 1-2cm möglich? Oder dass man 1-2cm auf die körpergröße draufpackt? bin im Moment 16 und komm an hgh sowieso nicht ran denke aber darüber nach mit 18 mir welche... ja illegal zu holen oder ärztlich da in einigen ländern hgh ärtztlich wegen kurzem körperbau erlaubt wurden zB in den USA

Mich interessieren aber nur die resulte wachse ich 1cm oder 2 mehr wenn ich von 18 bis 21 HGH nehme? Dass das gesicht nase gröber werden und hände sowie füße größer werden weiß ich bereits

...zur Frage

Ford Mustang lieber in Deutschland vom Händler kaufen oder aus USA importieren?

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Ford Mustang kaufen nicht älter als 1972 und frage mich ob es besser ist ihn in Deutschland zukaufen oder ihn aus USA zu importieren. Da ich mich mit dem Unterhalt von diesen Autos nicht auskenne möchte ich auch wissen was für kosten danach auf mich zukommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?