Was im Urlaub bei Regen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da bin ich nochmal ;):

Wo man hinfahren könnte: Grosseto scheint eine hübsche kleine Stadt zu sein.

Das historische Zentrum der Stadt ist von Befestigungen umgeben, die von den Medici-Großherzögen Franz I. (1574–1587) und Ferdinand I. (1587–1609) in Auftrag gegeben worden waren. Diese bilden eine hexagonale Umfassung mit vorspringenden Bastionen, die nur von zwei Toren durchbrochen wird. Der Mauerring ist begehbar und wird von Grünanlagen gesäumt.
An der zentralen Piazza Dante, wo sich einst das Kastell der Aldobrandeschi befand, stehen heute der neogotische Palast der Provinzialregierung (1900) sowie der 1294 begonnene Dom San Lorenzo in charakteristischer italienischer Gotik (abwechselnd roter und hellbeiger Kalkstein) erbaut (1855 restauriert). Auf der Piazza ist Leopold II. wegen seines Rekultivierungs- und Entwässerungsprogramms der Maremma ein Denkmal gesetzt. Die Malaria ist als Schlange, die der Held zertritt, symbolisch dargestellt.
Die Franziskaner-Kirche aus dem 13. Jahrhundert mit Kreuzgang birgt Freskenreste aus dem 14. Jahrhundert und ein Kruzifix, das Duccio di Buoninsegna zugeschrieben wird.
Das Museo Archeologico e d’Arte della Maremma besitzt eine umfangreiche Kollektion an etruskischen Fundstücken und senesischer Kunst.
Die Zitadelle wurde 1311 von den Senesen gebaut.

Quelle: Wikipedia

Da ihr zu 40% "große" Kinder seid, hier ein Link in englischer Sprache:

http://www.grosseto-info.com/

Über Livorno könnt ihr bei Wikipedia nachlesen, auch da gibt es Museen, ein Aquarium usw.

Nicht weit weg ist die Insel Giglio, die durch die Havarie der Costa Concordia zu eher trauriger Berühmtheit gelangte. Es gibt eine Webcam, den Link schicke ich im Kommentar.

Ca. 120 km entfernt von Grosseto ist Pisa...

Und die Maremma...

Also Sachen, die ihr im Haus machen könntet, wären Kartenspiele (die nehmen im Gepäck auch nicht soo viel Platz weg) oder Spiele, die man mit Stift und Papier spielen kann (Schiffe versenken; Stadt-Land-Fluss;...) Ich und meine Geschwister haben auch früher oft so Ratespiele gemacht (kennst du z.B. dieses Spiel, wo man sich Zettel auf die Stirn klebt und dann erraten muss, wer man ist?). Ansonsten gibt es dort bestimmt auch Sachen, die Drinnen sind, wie z.B. Hallenbad oder Museum (Museen sind ja nich immer nur langweilig) oder ihr geht mal ins (Eis-)Café oder so!

Hallo SingleSocke,

wie wäre es mit einem Museum? Es gibt oft auch schon schöne für kleinere Kinder, in denen man dann auch viel selbst ausprobieren kann. Ansonsten vllt ein schönes Indoor-Schwimmbad oder eine Therme?

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub (auch trotz des Regens)

Sonja

Meinst du "machen" oder doch "tun"? Also machen könntet ihr einen Kuchen, Bastelleien oder so etwas.

SingleSocke 29.08.2012, 22:46

machen und tun :D okay, kochen werden wir ab und zu eh zusammen :)

0

Was möchtest Du wissen?