Was im sommer anziehen zum Westernreiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gute, feste Hosen sind beim Reiten unablässig. Hast du schon einmal durchgescheuerte Haut erlebt? Mückenstiche? Pferdebremsen? Gerade auf Pferde tummeln sich viele Mücken.

Wichtig sind auch gutes Schuhwerk und ein Helm.

klar is die richtige hose wichtig. hatte auch schon hosen an die nicht so passend waren (einmal und nie wieder) :) kein schönes erlebnis. aber gibt es nicht ne alternative zur jeans weil in denen ist es nunmal extrem warm im sommer. helm trag ich sowieso immer. mirgehts halt um die "leichte sommervariante" :D

0
@Wallin17

Es gibt so spezielle Sommerreithosen, die dünner sind, bei denen die Innenseiten mit Leder oder ähnlichem ausgestattet sind. Schau mal unter Loesdau oder Kraemer.

0
@swallowtail

loesdau hat ich auch schon geguckt. alelrdings nur nachshcuhen. kraemer hat ich auch shcon irgendwo gelesen aber ich kam nich auf den namen. danke :)

0

Was möchtest Du wissen?