Was im Falle eines 3. Weltkrieges tun?

14 Antworten

So blöd es klingt, aber die glücklichsten werden die sein, die sofort sterben wenn solche Teile hier runterkommen. All diejenigen die überleben werden es sehr schwer haben. Strahlung, nuklearer Winter usw. Da werden die Lebensmittel schneller ausgehen, als neue produziert werden können. Kraftwerke zählen seit jeher zu den bevorzugten Zielen, sodass es auch kaum Energie geben wird. Da, wo Notstromaggregate stehen, werden recht schnell die Ressourcen wegbrechen, da ja kein weiterer Treibstoff produziert werden kann. Insofern wird es sehr hart werden für alle, die die ersten Tage überleben.

Albert Einstein (?) hat mal gesagt: "Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. sicher mit Keulen."

Also ich persönlich mache mir darüber keine Sorgen. Falls der ausbricht und ich den Ausbruch überlebe, werde ich mich selbst töten. Es gibt zwar Strahlenschutzbunker, aber viel zu wenige, und die Halbwertszeit von Uran ist 50.000 Jahre, das heisst, selbst wenn man einen Bunkerplatz bekommen sollte, wird man nie wieder da rauskommen.

Ausserdem wäre durch die radioaktive Strahlung ohnehin alles Leben (Tiere und Pflanzen) ausgelöscht, und bis sich das regeneriert...

Ein Weltkrieg bedeutet ja nur, dass mindestens 2 Großmächte (sowie USA, Russland, China) gegeinander Krieg führen. Angenommen Russland und China würden sich bekriegen, so könnte es die Möglichkeit geben, dass wir von den Losen die Besten hätten. Da diese Länder Atomwaffen besitzen, wird es vermutlich einen Atomkrieg zwischen diesen Ländern geben ( Was aber nicht sein muss, da der Westen evtl. diese Länder bedrohen werden ebenfalls in den Krieg zu ziehen, wenn dies geschieben sollte - was für Beide Länder kein Vorteil wäre).

Falls nun aber ein Atomkrieg herschen sollte, müsste man so schnell wie möglich in den nächsten Supermarkt und dieses ausplündern. Am Besten alles was konserviert ist, da diese länger hält. Anschließend in den nächsten Bunker. In Deutschland haben wir glücklicherweise versteckte Bunker für solche Notfälle, die ebenfalls sehr viel Proviant speichern.

Überleben würden einige Menschen schon. Die Nachkriegsfolgen würden aber für mehrere Jahrhunderte die Menschheit stark belasten.

...nur... -.-

0

Was möchtest Du wissen?