Was ich tun? Neue GRAKA oder SLI verbund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du Grafikkarten über sli verbindest bekommst du weder die doppelte Leitung, du mehr vram. Dies wollen wollen sie erst ab direct x 12 rausbringen, ist aber auch noch in Arbeit.
2 gtx 670 haben in etwar die Leitung einer gtx 680. Aber mehr auch nicht.

Hier bist du in jedem Falle mit einer gtx 1070 besser beraten und auch eine gtx 1060 hat mehr Leitung.

Sogar eine rx 470 für 200 € wäre besser also die gtx 670 sli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein SLI machst hast du unter DX11 (Was die meisten Spiele noch nutzen) auch nur 2GB VRAM da dieser sich bei 2 Karten nicht einfach addiert.

2 670er verbrauchen um einiges mehr als eine 1070 also sollte für SLI das Netzteil vernünftig sein. (Das heißt nicht das es bei der 1070 egal ist)

Ich würde eine 1070 nehmen da dort die Leistung in allen Spielen gleich ist, du hast mehr VRAM, weniger Hitze/Lautstärke.

LG

Musst du schauen, ich würde eine 1070 kaufen, aber es geht ja auch um das Netzteil. Kann ja sein, dass das Netzteil von einer 1070 überlastet ist, weil die Graka mehr Strom benötigt, als das Netzteil liefern kann.

Kommentar von DSM0815
09.09.2016, 12:37

Hab ein 600w Netzteil, das reicht

0

Quasi jede Grafikkarte der neuen Generation von AMD und NVidia, die du jetzt kaufen kannst, hat mehr Dampf als eine 670; und 2GB VRAM werden nicht mehr durch SLI.

Es muss keine 1070 sein, aber du hast in jedem Fall bessere Ergebnisse mit einer neuen Karte.

definitiv die 1070. Die meisten Spiele unterstützen nicht mal SLI außerdem braucht es zu viel Strom

1070, weil im SLI verdoppelt sich der vram nicht, ausserdem ist die 1070 eh schneller als 2 670 und effizienter

Eine neue 1070, der vram verdoppelt sich bei sli nicht nicht sondern bleibt bei 2gb

Zwei 670er im SLI haben auch nur 2GB RAM

Ne 1070 ist dreimal so schnell.

Wenn du mehr VRAM willst bringt die die 2. 670 nichts, da die Speicher parallel funktionieren und du immer noch 2 Gb hättest

Nimm die 1070..zumal ich nichtmal wüsste wo man noch ne neue 670 herbekommt...produziert werden die wohl nemmer...

Was möchtest Du wissen?