Was ich mich immer wieder frage ist,Wissen Frauen überhaupt was Männer alles an ihrem Äuseren erotisch anziehend/sexuell stimulierend finden?

9 Antworten

Wissen hat etwas mit dem Verstand und mit dem Bewußtsein zu tun. Alles, was mit der Fortpflanzung zu tun hat (das ist Prio #1 für ein Lebewesen), ist aber bulletproofed in den Instinkten und im intuitiven Verhalten verankert. Der Verstand spielt da keine große Rolle. D.h. du kannst davon ausgehen, dass Frauen intuitiv eine Strategie verfolgen, die sich in den letzten Jahrhunderttausenden bewährt hat und sich auch heute noch bewährt. Auch das, was du über Männer und ihre Auswahlkriterien vermutest, ist vermutlich nicht die ganze Miete.

Jeder Mann ist anders und reagiert auf unterschiedliche Reize. Das können visuelle sein. Der eine steht auf die Fußform, ein anderer auf blonde Haare, der dritte auf kleine Brüste, ein weiterer auf die Rubensfigur. Während jemand die Hosen verflucht, weil er auf Röcke (je kürzer, desto besser) steht, ist es dem anderen egal - wie alles andere auch - solange bei der Dame beim Lächeln eine Zahnlücke zum Vorschein kommt, was ihn unheimlich antörnt.

Dann hätten wir noch den Geruch, die Stimme, die Mimik, die Gestik...

Was ich spannender finde, ist, ob jeder weiß, warum er genau darauf anspringt.

Was ich mich immer wieder frage, ist, wissen MÄNNER überhaupt, was Frauen alles an ihrem Äußeren erotisch anziehend/sexuell stimulierend finden? Die Frage gilt für BEIDE Geschlechter.

Erstens hat jeder Mensch einen anderen Geschmack, so dass man nicht verallgemeinert von "den Männern" oder "den Frauen" sprechen kann und zweitens ist es gar nicht wichtig, was ALLE Männer oder Frauen über das jeweils andere Geschlecht wissen.

Wichtig ist nur, was Männer bzw. Frauen über die Vorlieben ihrer eigenen Partnerin/ihres eigenen Partners wissen und das muß bei jedem neuen Partner/jeder neuen Partnerin immer wieder neu herausgefunden werden.

Nein. Alles ist uns nicht bewusst; deshalb betonen manche Frauen auch so peinlich plump bis primitiv ihre äusseren Schlüsselreize.

Ihr werdet auch nur das anziehend finden, was ihr mit Liebe betrachtet. Weshalb manche Männer auch alles an ihrer Freundin lieben.

Der geliebte Mann wird aber auch in jedem Detail als schwachmachend wahrgenommen.

Ästhetik ist das, was mit den Sinnen wahrgenommen wird. Die meisten Männer fokussieren sich schon auf die Ästhetik, also dass, was sie sehen, fühlen, riechen und hören können.

Was möchtest Du wissen?