Was ich machen damit ich mich nicht mehr so Allein fühle?

4 Antworten

so ein gefühl hatte ich auch mal. öffne dich mal den menschen. sie werden dich schon nicht auffressen. es sind nur menschen. versuche freundschaften zu schließen so dass ihr euch treffen könnt. glaube mir es ist echt ein gutes gefühl sich zu öffnen. hab keine angst. niemand ist perfekt. und wenn es nicht klappen sollte, versuche eins mit der musik zu werden. sowas nennt man auch kommunikation . oder suche dir ein sportart oder sowas ähnliches wo du neue menschen kennn lernst !

Ich bin öfters belogen und so geworden, da ist das schwer.

0

du könntest eine Anonce aufgeben, dass du freunde suchst.

auf der straße Gespräche anfangen.

in einen Verein gehen.

LG

Kommt das nicht ein bisschen doof rüber?
Außerdem komme ich erst 18:20 Uhr jeden Tag nach Hause danach gebe ich meiner Katze was zu essen, esse selbst was und mache was im Haushalt. Schon ist der Tag wieder rum. Meine beste Freundin wohnt in einem anderen Bundesland und die anderen Menschen die ich kenne würde ich nicht Freunde nennen.

0
@verletzbare

Smalltalk ist nicht doof. es gibt auch bücher und Trainings Seminare, wie man das üben kann.

0

Hm, ich glaub ich bin zu schüchtern dafür.

0

ein sehr interessantes Thema, so wie du fühle ich mich auch, da hätte ich gerne tipps

Wieso bin ich so traurig wenn ich alleine bin?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen oder mich verstehen. Seit Monaten ist es so, wenn ich alleine bin sprich zuhause (ich lebe mit meinem Papa alleine, er ist auch da) fühle ich mich immer so einsam und alleine und fange meist direkt an zu weinen. Sobald ich aber einen Plan habe zumbeispiel dass ich gleich mit Freunden raus gehe ist es wieder gut, das heißt wenn ich unter Leuten bin, bin ich glücklich. Nur das allein sein macht mich fertig. Besonders das alleine einschlafen.

...zur Frage

Bin immer alleine was tun?

Ich bin immer alleine weil ich keine Freunde habe und Geschwister keine Zeit haben. Was soll ich tun ich bin der einzigste Mensch glaub ich wo alleine ist. Und werde verextra immer alleine gelassen.

...zur Frage

Weihnachtszeit oder komplette einsamkeit?

Hey , mein name ist Tyrone und bin 17 und lebe in Berlin . Ich habe ein problem..ich bin dieses Jahr Weihnachten komplett alleine.. ich feier nicht mit meiner Familie und alle meine Freunde Feiern mit ihrer familie -> Niemand hat Zeit. Ich lebe zurzeit in einer Wg und dort kann z.b. auch niemand. , ich weiß echt nicht mehr weiter..ich habe ehrlichgesagt keine lust Weihnachten allein zu verbringen , ich fühle mich total einsam dadurch.. zu meiner frage : was könnte ich Heiligabend tun ? und pls kommt nicht mit "kann nur besser werden"
LG Ty

...zur Frage

Sitze jeden Freitag alleine zuhause und heule... ich kann nicht mehr.. was mache ich falsch 😭?

Hallo,

Zurzeit fühle ich mich einfach nur deprimiert... 😪

Seit meine erste und letzte Beziehung mit meinem damaligen "Freund" auseinandergebrochen ist ( er hat Schluss gemacht) und er 2 Wochen danach verstorben ist, sitze ich fast jeden Freitag alleine zuhause. Naja, etwa 1-2 leute habe ich zwar schon,welche ich als Freunde bezeichnen könnte. Jedoch hat die eine von denen durch ihre Ausbildung fast nie Zeit. Versteht mich jetzt bitte aber nicht falsch, die Person war mir schon immer sehr wichtig Auch kann ich mit ihr über vieles reden. Auch wenn wir uns dann treffen,haben wir jeden Menge Spaß. Da der andere von den beiden ebenfalls meist recht viel zutun hat und dazu sehr beliebt ist, weshalb er auch seine "besseren" Freunde hat, mit denen er ständig unterwegs ist, sehen wir uns - wenn es hochkommt- vielleicht 1 Mal im Monat. Doch auch da mehr in den Ferien oder we als an Freitagen

Dazu kommt, dass ich das zumindest das Gefühl habe, als würden alle Leute die ich kennen sich von mir distanzieren. Gestern habe ich bspw. einen guten Bekannten von mir auf WhatsApp mit einem "hallo" angeschrieben, woraus zunächst ein ganz 2-min langes Gespräch entstanden ist. Jedenfalls meinte er kurz danach, dass wir uns lange nicht mehr gesehen hätten, worauf ihm ein treffen vorgeschlagen hatte. Als Nächstes haben wir dann besprochen,was wir dann machen könnten. Nachdem dies getan wurde meinte ich: " Welcher Tag würde dir denn am besten passen?" Er: "keine Ahnung" .. Dann ich wieder:" mir würde der Freitag am besten passen.", worauf keine Antwort von ihm kam. Also fragte ich ihn nochmal folgendes: "und bei dir?" Doch auch darauf kam keine Antwort

Dann gibt es noch eine weitere Person, welche ich auf einer Ausstellung kennengelernt habe. Jedenfalls haben wir uns kurz danach innerhalb von einer kurzen Zeit 5-6 mal getroffen, aber uns auch danach öfters geschrieben.. bis sie mich fast mit einem Moslem verkuppelt hatte, welcher mich zuerst verarscht bzw.ausgenutzt und anschließend den Kontakt ohne Grund und Erklärung (lautlos) abgebrochen hat. Als ich sie einige Monate danach anschrieb, kam keine Reaktion,wonach sie mich blockiert hat. Natürlich sprach ich sie drauf an. Naja, drauf meinte sie dann dass ich ihr zu anstrengend sei und wir nix gemeinsam hätten, weshalb sie denn Kontakt erstmal einschlafen lassen wollte. Gleich danach brach ich in Tränen aus und meinte zudem, dass ich solch verhalten extrem kindisch finde,sie dann doch gehen solle und ich nix mehr mit ihr zutun habe wolle 😡😡

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Langsam habe ich so das Gefühl, als wäre ich die einzige, welche mit 20 jeden Freitag nach der Schule/Ausbildung alleine zuhause hockt. Andere die ich kenne gehen feiern, haben Beziehungen, sind mit Freunden unterwegs und machen mit diesen evtl. DVD- Abende.Selbst mein 6-jahre-jüngerer Bruder (14) bleibt Freitags den ganzen Tag mit Kumpels weg,während ich allein sitze und somit kein Vorbild für ihn bin. Ich könnte sterben

Wie seht ihr aber das ganze?

...zur Frage

Ich bin allein. Ich habe niemanden. Ist der Tod die einzige Lösung?

Ich bin schon fast zwanzig Jahre alt und habe letztes Jahr die Schule mit einem schlechten Abi bestanden. Ich bin jetzt auf einer Uni, doch zocke den ganzen Tag nur oder sitze vor dem PC. Freunde habe ich schon lange nicht mehr, meine Eltern haben mich aus dem Haus geschmissen. Ich fühle mich plötzlich so alleine, Spiele sind das einzige, was mich noch aufmuntern lassen. Die Frage klingt mainstream, ich weiß, aber vielleicht versteht ihr einfach nicht, welche Zeit ich gerade durchmache. Es ist schwer, niemanden zu haben. Kann jemand von euch mir vielleicht helfen? Ich möchte nämlich nicht gleich zu einem Therapeut gehen.

...zur Frage

Neue Leute im Internet kennenlernen?

Hallo.

Ich fühle mich seit einiger Zeit sehr einsam, und möchte neue nette Leute kennenlernen. Einfach mit Ihnen schreiben und so vom Tag erzählen, b.z.w. über dass was gerade so abgeht.

Ich möchte die Leute am liebsten im Internet kennenlernen, da ich in Schweden an einemOrt wohne wo nur sehr wenig Menschen leben und die meisten auch schon über 30 Jahre alt sind.

Ich bin 18 Jahre alt und studiere an einer Hochschule. Dort habe ich zwar Freunde, aber die sind wiederum in einem halben Jahr weg, wenn ich meinen Abschluss mache und dann auf eine neue Schule komme.

Ich habe bis jetzt die Apple Lovoo und Badoo getestet. Beide richtig dumm, ich habe jeden Tag unzählige Votes von Leuten bekommen die als ich sie dann angeschrieben habe nie geantwortet haben. Und genau sowas hasse ich an der App, bei Badoo war es fast unmöglich jemanden neuen kennen zu lernen, da man fast für alle Funktionen zahlen muss. :(

Also um alles kurz zusammen zufassen, ich möchte nette Leute im Internet kennenlernen mit denen man sich unterhalten kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps? :)

Und bitte merkt euch, ich beleidige und belästige keine Leute, im Gegenteil werde ich von Leuten sehr oft beschimpft, wenn man nicht direkt versteht was sie meinen, da sie denken dass sie im Internet anders sein könnten.

Danke für eure antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?