was ich immer schon wissen wollte, wie heißt das Aschenbröterl aus dem gleichnamigen Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrötel" mit wirklichen Namen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst die Schauspielerin? https://de.wikipedia.org/wiki/Libu%C5%A1e_%C5%A0afr%C3%A1nkov%C3%A1

Oder meinst du die Figur? Ihr Name wird, soweit ich mich erinnere, im Film nicht genannt. Die böse Schwester heißt Dora, aber Aschenbrödel wird immer nur Aschenbrödel gerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
21.08.2016, 08:06

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Libuše Šafránková

Tschechische Schauspielerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giselastrobel
19.08.2016, 17:54

ne das mein ich nicht ganz ich meine sie wird ja im Film ja nur immer Aschenbrötel gerufen, weil sie in der Asche geschlafen hat aber aie hat doch gewiss nicht den Namen von ihrer Mutter zur Geburt bekommen. Ich weiss es ist nur ein Märchen

0

Was möchtest Du wissen?