Was kann ich meinem Hund Gesundes zurAbwechslung zum essen geben, wenn er nur Hundefutter gewohnt ist?

8 Antworten

Natürlich liebt jeder Hund Fleisch. Am besten roh aber auch gebraten (aber IMMER ungewürzt). Viele Hunde mögen aber auch alle möglichen Arten von Gemüse, Obst, Fisch, Graupen/Nudeln oder Hüttenkäse. Obst und vor allem rohes Gemüse solltest du dabei jedoch pürieren und als Brei füttern.

Viel Spaß beim Füttern, Ufea2000 :)

Da die Vorfahren der Hunde(wölfe) zum Teil auch Obst und Gemüse gegessen haben Versuch ihm/ihr mal so etwas zu geben :) mein Malteser hat zum Beispiel Äpfel geliebt, mein Dalmatiner Karotten und mein samojede Marillen , aber um zu wissen was dein Hund will musst es ausprobieren aber nimm die KERNE immer raus die sind nämlich wie Gift für Hunde :)

meiner kriegt auch hauptsächlich trockenfutter, aber ein, zwei mal die woche koche ich ihm vollkornreis mit gemüse, hüttenkäse und fisch, alles ungesalzen. er liebt dieses futter.

Tipp: den Vollkornreis weglassen (den kann er nicht mal gekocht verdauen) Gemüse roh pürieren, Hüttenkäse, Fisch mit Haut und Kräten (aber roh) dann wird daraus ein wirklich gutes und gehaltvolles Fresschen.

0
@friesennarr

danke für den tipp, aber vollkornreis der bis zum zerfall afst durchgekocht ist, verdaut mein hund wunderbar. der fisch wird gekocht, hat aber keine gräten.

0

Hund will sein Hundefutter nicht essen will nur das menschliche was tun?

Hi liebe Community Ich habe ein yorkshire Terrier zu hause und sie will ihr eigenes Hundefutter nicht essen wir kaufen ihr sogar ein spezielles von royal fur yorkshirer Terrier. Aber wenn wir ihr unser essen geben dann isst sie das komplett auf was tun ?

danke schon im vorrasu :)
...zur Frage

Welches Hundefutter passt zu meinem Hund?

Hallo, mein Hund ist 2 Jahre alt und ich habe leider immer noch nicht das passende Nassfutter für ihn gefunden. Ein paar Infos zu meinem Hund: - Chihuahua - Hündin - 2 Jahre alt - vollkommen gesund - sehr aktiv, falls das von Relevanz ist Derzeit bekommt sie Nassfutter von der Marke Rinti. Das verträgt sie zwar sehr gut, aber ich höre immer wieder in meinem Bekanntenkreis, dass das Futter qualitativ nicht so hochwertig sein soll (was immer das auch heißen mag...). Mir wäre wichtig, dass im Nassfutter keine Konservierungsstoffe und kein Zucker vorhanden ist. Außerdem sollte der Kot von meinem Hund durch das Futter dunkel und nicht hell, wie ich es bei manchem Futter auch schon erlebt habe, sein. Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Welches Hundefutter benutz Ihr?

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr seit guter Laune und habt paar Infos für mich. Habe neulich einen Hund bekommen, und wenn es um das Futter geht, muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe.

Wollte ein wenig im Net nachlesen was es so gibt, und fand erstmal ein Nahrungsergänzungsmittel, und zwar das Lachsöl hier bei https://lachsoel-fuer-hunde.de/dosierung/

Ich würde gerne wissen, mit welchem Futter ich dies kombinieren kann?

Danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Hundefutter alle was tun?

Mir ist das hundefutter für meinen hund ausgegangen ich habe leider in den nächsten 4 Tagen nicht die Möglichkeit neues zu holen was kann Ich meinem hund bedenkenfrei geben im Internet habe ich nur unseriöse Ergebnisse gefunden...

...zur Frage

Kann man englische & französische Bulldoggen ohne zuchtbedingte Atemprobleme kaufen?

Ich will gerne mal Bulldoggen kaufen, aber nicht welche, die aufgrund ihrer weggezüchteten Schnauze nicht atmen können. Kann man irgendwo auch gesunde Bulldoggen mit ausreichend großer Schnauze kaufen?

...zur Frage

Hey habe einen 13.5 Wochen alten Boerboel-Welpen und füttere ihn mit happy Dog africa Trockenfuttwr (zwei mal täglich) und real nature wilderness Nassfutter?

Hey habe einen 13.5 Wochen alten Boerboel-Welpen und füttere ihn mit happy Dog africa Trockenfuttwr (zwei mal täglich) und real nature wilderness Nassfutter. Ich würde nun gerne auf Wolfsblut nass- und Trockenfutter umsteigen.. Könntet ihr mir eine bestimmte Sorte empfehlen, die am besten geeignet wäre?

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut-Vorteilspakete/Kombipakete-fuer-Hunde Hier sind einige davon aufgelistet

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?