Was holen gegen Pickel Rötung? Bitte helfen :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kErs25,

bei DM gibt es Balea Gesichtswasser, das enthält Salicaylsäure. Zum einen beugt sie Entzündungen vor und wirkt antibakteriell. Zum abheilen der Rötung kannst du auch noch Zinksalbe anwenden. Ob es wirklich hilft, kann dir allerdings niemand versprechen, da jede Haut anders reagiert und du dafür deinen PH-Wert kennen solltest.

Ansonsten nimm ein Abdeckstift, den du in verschiedenen Hauttönen bekommst.

Du bist 17, in der Pubertät, egal, welchen Termin du hast, das solltest du mitunter akzeptieren :-)

Viel Erfolg

Hallöchen!

Also zuerst mal würde ich dir empfehlen,dass du die Finger weglässt von diesen Clearasil-Zeug und den Produkten die versprechen,dass deine Pickel in 24h verschwinden. Das ist nämlich Blödsinn, und besteht aus gefährlichen Chemikalien die es nur noch schlimmer machen. Versuch mal Teebaumöl, das wirkt austrocknend und Desinfizierend!

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt (z.B. dm oder Müller) zu kaufen

Das hat mir sehr geholfen und ist auch relativ günstig

lg

Was möchtest Du wissen?