Was Hohlladungsgeschosse?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung

Besondere Anwendunfg der Panzerfaust.

Die Ladung zuendet nach dem auftreffen auf das Ziel und kann mit Abstand zentral auf einen Punkt wirken. Es ist wie beim Hammerschlag, denn der Strahl (Zweite Weltkrieg) ist ja nur 880 Grad heiss. Eisen schmilzt erst ab 1500 Grad, somit reicht die Hitze allerdings aus, Munition und Brennstoff im innenraum des Fahrzeuges zur Explosion zu bringen. Stahlsplitter, die durch den Innenraum  fliegen, toeten auch ohne Explosition, die Mannschaft.

Das sind Geschosse, die eine Sprengladung enthalten, in der sich ein kegelförmiger Hohlraum befindet.

Die Suchfunktion von Google ist dir bekannt?

Wenn ja, kannst du dir einen Großteil deiner Fragen selber beantworten.

Längster bestätigter Abschuss der Welt

Liegt der Rekord für den längsten bestätigten Abschuss der Welt immer noch bei 2815 m?? Würde mich sehr interessieren. Quelle: http://www.dailytelegraph.com.au/news/opinion/taliban-remain-in-fear-of-lethal-strikes-writes-chris-masters/story-e6frezz0-1226504862496

...zur Frage

Fremdenlegion ( Legion Etrangere ) wilder Haufen oder Elite oder vielleicht beides?

Früher war die Fremdenlegion ja eher ein Wilder Haufen mit einem eher unschönen Ruf. Heute zählen sie zu einer der härtesten und besten Eliteeinheiten der Welt. Ist die Fremdenlegion immer noch ein wilder Haufen oder nicht mehr welchen Ruf haben sie heute ?

...zur Frage

Patronenhülse Alter?

Moin,
ein Kumpel von mir hat eine Hülse im Wald gefunden. Ich kenne mich da nur ein bisschen mit aus, aber ich schätze, dass es Pistolenmunition ist (bzw. war) und dass sie älter sein muss, da hinten keinerlei Prägung ist (Kaliber, Hersteller).
Allein vom Fundort her könnte sie nur aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, da sonst dort keine Truppenübungsplätze etc. in der unmittelbaren Nähe sind.
Vielleicht kann das ja einer von euch näher bestimmen.

...zur Frage

Trainings Munition beim Militär?

hallo, ich frage mich, wie die trainingsmunition für mannöver ect. aufgebaut ist... denn die schießen da ja nicht aufeinander mit scharfer munition... also wie genau ist ein trainingsgeschoss aufgebaut und fliegt dabei auch ein projektil? wie werden treffer bekanntegegben? danke

...zur Frage

Ist eine FMJ Ammo präziser als eine HP?

Guten Tag zusammen Ich bin gerade beim Bestellen der Munition für meine ak47. Nun ich weiss nicht ob ich mir die Hohlspitzgeschosse kaufen soll oder die Fullmetal jackets. Nun da die Hohlspitzgeschosse vorne ein loch haben gehe ich mal davon aus das Sie daurch einwenig ausgebremst werden sehe ich das richtig? Oder besteht da kein richtiger unterschied?=

...zur Frage

ziel des luftschlacht in england im 2 weltkrieg?

was war eig. das ziel für die bombardierung?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?