Was hörte man in den 70er?
Ich wollte dieses Jahr eine Motto Party mit dem Thema 70er machen also Hippies! Ich weiß aber nicht was man dort für Lieder gehört hat. Hatte man da Wham! gehört und Nena oder war das erst später??
13 Antworten

Sweet, T-Rex, Showaddywaddy, Sailor, Bay City Rollers, Rocky Horror Picture Show, Elvis, Pink Floyd, Supertramp, Zappa, Yes, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Talking heads, Modern Talking (???), Heino, Melanie, Chris Roberts, Jürgen Drews, Roberto Blanco und ganz viele, die mir jetzt nicht sofort einfallen.

In den 70ern gabs noch kein Modern Talking. Da kannte auch niemand Dieter Bohlen.
Sweet, Slade, T.Rex, Suzie Quatro, Steve Harley & Cockney Rebell, Mud, Hello, Kiss, Queen, Deep Purple, Kraftwerk, Sailor, Bay City Rollers, Pilot, Boney M, Earth & Fire, Earth Wind & Fire, Hot Chocolate, Frank Zappa, Harpo, Abba, Les Humphreys Singers, Showaddywaddy, Paul Nicholas, Slik, George Baker Selection, Hank The Knife & The Jets, Long Tall Ernie & The Shakers, Neil Sedaka, Neil Diamond, Elton John, Elvis Presley, Paul McCartney & Wings, Oliver Onions, Four Seasons, Fleetwood Mac, Santana, 5000 Volts, Tina Charles, Amanda Lear, Donna Summer, Diana Ross, Anita Ward, Heart, Cloud, Village People, Luv, The Cats, The Shadows, Mike Oldfield, Mike Batt, The Wombles, Springwater, Dan The Banjo Man, Santa Esmeralda, Poco, Bellamy Brothers, AC/DC, Iron Butterfly, KC & The Sunshine Band, Middle Of The Road, Shocking Blue, The Motors, Rubettes, Fox, Silver Convention, Penny McLean, Bachman Turner Overdrive (BTO), Electric Light Orchestra (ELO), Pink Floyd, Rod Stewart, Uriah Heep, Hawkwind, Supermax, Streetmark, UFO, Gary Numan & The Tubeway Army, Jean Michele Jarre, Space, Frank Duval, Hotlegs, 10cc, Terry Jacks, Cliff Richard, Kool & The Gang, Gary Glitter, Alvin Stardust, The Boomtown Rats, Barry White, Kincade/John Kingcade, Black Sabbath, Rolling Stones

Nena und Wham waren erst in den 80ern. Die 70er waren die Hippie-Zeit. Alles mit Flower-Power: Mamas und Papas, ABBA, Beach Boys, Rolling Stones, Foreigner... Am besten, Du suchst Dir mal ein paar CDs im Internet, oder gut sortieren Plattenladen.

Richtig, die 70er waren mehr die Glamrock-Zeit. Angesagte Interpreten/Bands wurden schon aufgezählt.

Sweet, Slade, Deep Purple, Zappa, Hendrix, Uriah Heep, Status Quo, Black Sabbath

Das waren die sogenannten Achtziger.. Wie so oft, bringt auch bei dieser Frage Google viel gewünschte Informationen... http://www.heytube.de/musik-der-70er/

Man würde es heute "Oldies" nennen :) Und meine absolute Lieblingsband aus dieser Zeit.. http://de.wikipedia.org/wiki/CreedenceClearwaterRevival

Beispielsweise diesen starken Song aus 1978:
CHICAGO - "Take A Chance"
Mamas & Papas, sowie Beach Boys waren 60er.