was hört sich besser an in Motivationsschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hauptschüler 100%
Ganztagshauptschüler 0%

3 Antworten

Hauptschüler

Um was geht's denn überhaupt? Geht es um Dich persönlich oder um Deine Klasse? Sofern es nicht um Dich ganz persönlich geht, sollte der Satz vorzugsweise nicht mit "Ich" beginnen. Vorschlag: "Als Hauptschüler der Ganztagsschule XY ... "

Warum willst Du das überhaupt erwähnen? Deine Klassenkameraden wissen doch, auf welcher Schule Du bist.

Oder an wen ist das Schreiben gerichtet?

Ich besuche eine Ganztagshauptschule.

Wie viel kostet ein Wochenende in Paris?

Hallo Community,

meine Freundin und ich sind momentan beide noch 17 Jahre jung. Wir möchten, sobald wir 18 sind, ein Wochenende lang nach Paris. Geld ist für mich kein Problem, arbeite ich halt mal ein bisschen mehr. Nur meine Frage ist : Wie viel würde das ganze kosten, hin und rück Reise.. Essen etc.?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Nyarr

...zur Frage

Hilfe bei Bewerbung Fleischereifachverkäuferin.. ist Motivationsschreiben besser/ notwendig. seit wann kommt sowas in eine Bewerbung?

...zur Frage

Reservierungspflichtige Züge ohne Reservierung?

Das hört sich ausgesprochen unterbelichtet an, aber meiner Frage ist, ob man sich mit einer Interrail Fahrkarte trotzdem durchmogeln kann. ICh möchte bald von Paris nach London mit dem Eurostar fahren und finde voraussichtlich keine passende Verbindung, wo ich noch reservieren kann. Bei einer anderen Reise in die Niederlande musste ich wegen Fahrplanänderungen einen anderen Zug nehmen und wir durften dort einfach auf dem Boden sitzen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Geschenk nach Paris als überraschung planen?

Guten Tag,

da meine Freundin im September Geburtstag hat, habe ich eine Reise nach Paris geplant. Ein Essen wird es auch geben und zwar im Eifelturm. Sie weiß von alledem noch nichts und so soll es auch bleiben. Das ganze wird von einem Freitag bis Montag stattfinden, also übers Wochenende. Die Reise wird eine Woche nach Ihrem Geburtstag stattfinden. Da ich nicht wirklich kreativ bin, brauche ich eure Hilfe.

Nun also zu meiner Frage... Wie kann ich mit ihr eine art "Spiel" spielen damit sie errät wo es hingeht. Sie soll hinweise bekommen und erst am Flughafen erfahren wo es hingeht. Das ganze soll an ihrem Geburtstag beginnen. Dachte erst an ein Baguette was ich ihr schenke aber da sie mir ständig erzählt wie sehr wir mal nach Paris müssen, wäre es zu eindeutig. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Auch das Essen soll sie praktisch erst vorm Eifelturm erraten.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

romantische paris reise

hallo ihr, ich will meinen eltern zum 30 hochzeitstag ein romantisches wochenende in paris schenken. paris weil mein daddy es sich schon seit seiner jugend wünscht und noch nicht die möglichkeit hatte da hin zu reisen.meine frage nun kennt ihr gute veranstalter, gute hotels die zu empfehlen sind.ich möchte ihnen wirklich schöne tage schenken, man hört doch oft viel negatives und das will ich unbedingt vermeiden.habt ihr tipps , was ich beachten soll?ich denke eine flugreise ist angenehmer und um die 1000 euro wird mir das wert sein!

danke für eure hilfe liebe grüsse

...zur Frage

Motivationsschreiben ja oder nein?

hallo,

ich mache grade einige bewerbungen für mein praxissemester fertig und frage mich, ob ich ein motivationsschreiben beifügen sollte.

da keine der firmen wo ich mich bewerben will explizit eine praktikanten stelle ausgeschrieben hat, kann ich natürlich an der stelle nicht unterscheiden, ob sie eines fordern oder nicht.

dann ist die nächste frage natürlich, wenn ja, wie viel? meine quellen widersprechen sich da ziemlich von maximal eine seite bis mindestens eine, aber besser zwei seiten. wie sieht es mit dem zeilenabstand aus?

macht es überhaupt sinn, ein motivationsschreiben zu verfassen? die bewerbungen klingen ja schon alle recht gleich, vor allem, weil ich mich natürlich nur bei relativ gleichen unternehmen bewerben werde.

was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?