Was hört sich besser an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des Erste klingt besser

  • Was meinst du mit "anhören"? Die Wörter haben ähnliche, aber nicht vollkommen identische Bedeutung und du solltest die Bedeutung und Konnotationen in den Mittelpunkt stehen, nicht den Klang.
  • Bei "santuary" schwingt ein wenig was Religiöses mit, natürlich nicht zwangsläufig inhaltlich, aber eben als Konnotation.
  • Wortwahl kann man generell nur im Kontext entscheiden. Ganze Sätze sind das Minimum, aber oft braucht man auch ganze Absätze oder gar die ganze Story.