Was hört ihr so für Radiosender?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

keinen der genannten 50%
sunshine 33%
SWR 16%
afneagle 0%
big fm 0%
Energy 0%
Antenne 1 0%

9 Antworten

sunshine

Hallo :)

Von denen höre ich Sunshine-Live, AFN kenne ich auch. Aber ich höre nur verhältnismäßig selten Radio, weil meine Musik eigentlich nicht groß im Radio gesendet wird. Außerdem nervt mich das penetrante Gequassel der Sprecher...

Sunshine-Live ist der einzige Sender, bei dem mich die Sprecher nicht nerven, weil es da nur einen geringen Moderationsanteil gibt. Außerdem finde ich die Musik eigentlich ganz gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShatteredSoul 11.05.2016, 19:15

Aber die neue Morningshow ist echt nervig. Hätte man es besser so gelassen wie es war ...

0
sunshine

sunshine live ?

Den höre ich meistens, über DAB+. Das ist genau meine Musik und nicht der 08/15-Kram vieler anderer Sender.

SWR3 kann man sich ab und zu mal anhören, Antenne 1 ist einer der No-Go-Sender bei mir. Überall die gleichen aktuellen Lieder und der gleiche Kram aus den 80ern und 90ern, und das gefühlte 10x am Tag, dazu seichte Comedies und eine Moderation, die lustig sein möchte, aber es kaum ist. Antenne 1, RPR1, Lokalradio NRW, FFH, Antenne Bayern, ... Nein Danke.

Ebenfalls gerne höre ich mal bei SWR1 BaWü rein, weniger wegen der Musik und mehr wegen vieler interessanter Wortbeiträge.

Ansonsten ausländische Sender, hier am Niederrhein kann ich Belgien und die Niederlande sehr gut bekommen, am liebsten via DAB/DAB+. Aus den Niederlanden höre ich gerne Radio 538, Slam! und FunX Dance, aus Belgien Studio Brussel, Pure FM oder auch mal Classic 21.

Übers Internet zudem aus Norwegen NRK P3, aus Schweden SR P3 und aus Dänemark DR P6 Beat oder DR P3. P6 Beat habe ich in Kopenhagen immer gerne gehört, die spielen Musik abseits des Mainstreams und die Moderation beschränkt sich auf ein Minimum.
Spreche die skandinavischen Sprachen auch, das ist also eine gute Übung. Dazu kommt daher noch RÚV Rás 2 aus Island, weniger wegen der Musik und mehr als Hörverständnisübung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keinen der genannten

Radio BOB

Deutschlandweit über Digitalradio (DAB+) empfangbar. In Hessen und Schleswig-Holstein auch über UKW. www.radiobob.de

Sehr oft höre ich auch "PULS" vom Bayerischen Rundfunk.

By the way: Solche "Umfragen" sind doch eher sinnlos, weil es in ganz Deutschland gefühlt 200 verschiedene Radiosender gibt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Werbung zu machen "Big fm"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keinen der genannten

Was ich gerne höre läuft leider nicht im Radio. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiss FM, Jam FM...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RSH, wenn es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antenne Bayern? Wenn ich überhaupt mal welche höre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nordlyset 12.05.2016, 12:51

Kein Wunder, dass du so selten Radio hörst, wenn du dir Antenne Bayern antust ;-)

0

Was möchtest Du wissen?