Was hört ihr so für gute musik? Bzw was bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes: 54%
Metal/hardrock. Welche Bands? 21%
Deutschrap. Welche/n Gruppe/Rapper? 21%
Pop. Welche Sänger/innen? 4%

16 Antworten

Anderes:

Ich höre eigentlich fast nur Bach.

Sonst fühle ich mich zu Hause/mag ich:

alte Musik (va. franz., deutsches, englisches Hochbarock) und Klassik (va. Schubert und Mendelssohn-Bartholdy, sowie Mahler und dann Stranvinsky)

Folk (fast alles), Bluegrass, Weltmusik, Irish trad., Klezmer und Musik der Mittelalterszene (letzteres va. Subway to nSally, da aber va. ältere Alben)

Black Metal und Pagan Metal, Hardcore, Punk (Perkele, Interrupters, Cock Sparrer), Ska, Folk Punk, Reggae

Motörhead ich mag

Frank Zappa, Captain Beefheart, und Tom Waits und die Tiger Lillies mag ich, ebenfalls Kurt Weill

Jazz verstehe ich idr. nicht, gefällt mir manchmal, oft nicht.

Arabische Musik gefällt mir fast immer, kenne aber keine Interpreten außer auf youtube.

Ich mochte mal Prinz Pi. Jetzt nicht mehr. Ich kann a bissl was mit Haftbefehl anfangen. Ich bin amüsiert über manche Trap Sachen.

xxxx

eigentlich gefällt mir nur wenig nicht. Das wäre Schlager, poppige Folkverwurstelung a la Santiano uä, fake Ethnopop (Oonagh), Imagine Dragons et al...

...und ich habe keinen Zugang zum EDM Bereich und auch generell zur elektronischen Musik, da gibt es sicher tolle Sachen aber ich vermisse die Instrumente.

Tom Waits und die Tiger Lillies?! ICH LIEBE DIESE BEIDEN BANDS/MUSIKER!!!

0

Sehr interessanter und abwechslungsreicher musikgeschmack :) gefällt mir

0
Anderes:

Interpreten gerne:

  • Post Malone besonders Sunflower, Ball for me
  • Billie Eilish
  • zwischendurch Nirvana, Metallica, Kaleo
  • Kontra K
  • Macklemore, Eminem

Lieblingssongs auch noch von anderen Interpreten oder reicht das?

Kannst auch gerne mal schreiben, interessiert mich immer aufs neue!

0

Oki, hier bitteschön

Aktuelle Musik:

  • Sunflower - Post Malone
  • Mia - Bad Bunny
  • last hurrah - bebe rexha
  • Moonlight- Gaullin
  • Youngblood- 5Sos
  • Beautiful People & Cross Me - ed sheeran
  • Old town road
  • Bad Guy
  • Black Gasoline- Mark Mendy
  • How do you sleep - Sam Smith
  • Love on myself - Felix Jaehn

Ansonsten:

  • Ghost Town- Adam Lambert
  • Leave a light on - tom walker
  • all time low- john bellion
  • Now and Later - Sage the gemini
  • Kein Problem - Apache207
  • Kampfgeist 4& Erfolg ist kein Glück- Kontra K
  • Vermissen, Hi Babe- Juju
  • Von Party zu Party- Sxtn
  • Cotton Eye Joe xD
1
Anderes:

Hallo,

Rock und Hardrock mag ich ja sehr. Aber wenn es dann zu hart wird und nur noch so Schnitzelklopfermusik ist, hör' ich mir das auch nicht gerne an. Ich hab' auch generell nichts gegen Metal, aber das Timbre der meisten moderneren Genrevertretern finde ich klangästhetisch abstoßend.

Old School Rock; Blues; Soul; Funk - oder eine Mischung aus allem sagt mir doch mehr zu als nur irgendwie "Metal/Hardrock" oder "Pop".

Die Budos Band sagt mir ja durchaus zu:

https://youtu.be/f_rVIss8HZQ

Deutschrap. Welche/n Gruppe/Rapper?
Anderes:

Also eigentlich fast alles aus Lithuania HQ und paar Lieder wie Save me von Hyfy oder Revolution von Trinix. Paar ausnahmen halt.

Was möchtest Du wissen?