Was hören von Beethoven?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe gerade zufällig vorhin die 1 & 2 Symphonie gehört, aber nur weil ich sie lange nicht mehr gehört hatte. Empfehlen würde ich allerdings vor allem Nr. 6 & 7. Die Ouvertüren sind auch schön und da Du anscheinend auch unbekanntere Werke suchst, das sogenannte "Geister-Trio" als kammermusikalische Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
10.01.2016, 14:44

Danke für die Auszeichnung :-)

0

Ich spiele gerade die Sturmsonate (Nr. 17 in d-Moll). Das macht nicht nur aus technischer Sicht unglaublich Spaß, sondern hört sich auch wunderschön an, wenn man sich mit dem Üben ins Zeug legt. Der dritte Satz ist besonders schön. Nicht selten wird er, obwohl generell unüblich, allein gespielt.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mal die 7. Sinfonie. Die ist gut! Kennt nur kaum jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bereich der Orchestermusik würde ich mit den Ouverturen anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell gefällt dir die "Chorfantasie" op. 80:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?