Was hören Musiker/Sänger auf der Bühne durch ihre Earsets bzw. Kopfhörer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Hören sich selbst (In ear monitoring)

Einen Monitormix den sich die Sänger (und auch andere Musiker) in Absprache mit den Tontechnikern selbst zusammenstellen können - je nach Bedürfnis.

Ein Sänger zB. muss sich vor allem selbst hören wenn es auf der Bühne besonders laut ist. Er brauch aber auch etwas von den anderen Instrumenten damit er sich im Song orientieren kann und im Takt bleibt.

Das ist nur zum dämpfen der Lautstärke. Ich könnte mir vorstellen das zb comedien wenn sie zb vergessen was sie sagen könnten etwas über die Kopfhörer zugeflüstert bekommen.

ich glaube denselben song die sie vor dem auftritt ufgenommen haben fall sie den text vergessen

nichts nur damit es nicht so laut für die ist ;)

Was möchtest Du wissen?