Was hören Leute mit Schizophrenie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz verschiedene. Manche werden die ganze Zeit von der Stimme beleidigt, andere bekommen Befehle gesagt und wieder andere hören nur undefinierbares flüstern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ufodudu
24.11.2015, 13:51

Danke für die schnelle Antwort. :) Hast du konkrete Beispiele ? Liebe Grüße UfoDUDU

0
Kommentar von AppleTea
24.11.2015, 13:58

beim Beleidigen wären das halt so standart dinger wie: du siehst s*hei*e aus, du ars*h o.ä. bei den Befehlen kann das schlimmstenfalls sowas sein wie: Schmeiß dich jetzt vor den Zug, oder Hau dem eine rein. Allerdings kann man sowas nicht pauschal sagen.. jeder Mensch ist anders

2

Das ist ganz unterschiedlich. Das können Stimmen sein, die ständig das Tun des Patienten kommentieren oder auch Befehle geben.

Die Ausprägung der Symptomatik ist aber je nach Unterform stärker oder schwächer, "Leute mit Schizophrenie" ist ein schwammiger Begriff und wird medizinisch so nicht gebraucht. Bei manchen steht eher die Positivsymptomatik im Vordergrund, bei anderen die Negativsymptomatik.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt auch ich denke viele Betroffene die keine Stimmen oder Geräusche hören, es gibt unterschiedliche Formen und Symptome der Krankheit.

Selbst habe ich eine Paranoide Psychose/Schizophrenie ohne jemals akustische Halluzinationen gehabt zu haben.

Akutsymptome wie Halluzinationen Optische etc. lassen sich auch relativ leicht unterdrücken mit Neuroleptika, Stimmen verschwinden anscheinend manchmal nur teilweise, gibt also Betroffene die trotz Medikamenten Stimmen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?