was hören gothic für musik?

9 Antworten

Nur um dir mal einige Bands zu nennen:

Blutengel, Area24, Apokalyptische Reiter, Dark Princess, Diary of Dream, Ferryman, Nightwish, Saltatio Mortis, Straftanz, Agonoize, ASP, Birthday Massacre, Black Heaven, Combichrist, Corvus Corax, Covernant, Cradle of Filth, Das Ich, Dawn of Ashes, Deine Lakaien, Distrubed, Eisbrecher, End of Green, Endzeit Romantik, Engelsblut, E-Nomine, Erben der Schöpfung, Evanenscence, Feindflug, Fetisch Mensch, Feuerschwanz, Fields of Nephilim, Grateful Dead, Henke, Hocico, Joy Division (eine der Ursprungsbands), Lacrimosa, Lacrimas Profundere, L´ame Immortelle, Letzte Instanz, Mantus, Massacre, Megaherz, Menhir, Metallspürhunde, Mina Harker, Mono Inc, Noisuf-X, Oomph, Persephone, Qntal, Rabia Sorda, Samsas Traum, Schandmaul, Schelmish, Silke Bischoff, Skorbut, Staubkind, Steinkind, Stillste Stund, Subway to Sally, Tanzwut, Terminal Choice, Terrorfrequenz, The Cure, Theatre of Tragedy, Trümmerwelten, Umbra et Imago, VNV Nation, Welle Erdball, Whispers in the Shadows, Within Temptation, Wumpscut und Zeraphine.

Welche Musikrichtung die einzelnen Bands bedienen, findest im Internet. Ein bisschen Recherchearbeit soll schon auch noch für dich übrig bleiben, schließlich solls ja auch deine Arbeit sein. ;)

Die Musikrichtung heißt ebenfalls "Gothic". Grenzfälle sind da sowas wie Nightwish. Deutscher Gothic wäre z.B. Samsas Traum. Ansonsten fällt mir spontan ASP, Diary of Dreams, die frühen Lieder von Unheilig, evtl. Tanzwut ein. Wobei einige Bands, wie z.B. Tanzwut nicht rein Gothic sind, das ist auch noch Techno und Mittelalterrock.

ganz ehrlich habe keine ahnung was eine gfs ist, habs bei google eingegeben, kling irre wichtig...egal :) vielleicht solltest du dein was-auch-immer über etwas machen über das du bescheid weisst und wie aus deiner frage hervorgeht gehört gothic nicht unbedingt dazu...das ganze ist eine lebenseinstellung und die versteht man am besten, wenn man selber gothic ist. das mit der musik ist auch so ne sache, weil es davon so viele unterarten gibt nicht jeder gothic hört gerne bspw. dark metal oder industriell. es gibt einige "aushängeschilder" die aber schon von einigen nicht gemocht werden, genau weil sie zu mainstream artig sind.

für den fall das du dennoch darauf behaarst das als thema zu nehmen, deine querflöte findest du in der mittelalter musik dazu gehören einige die baltasar schon genannt hat dazu kommt noch faun, in extremo und eluveitie...spielst wohl eine querflöte?

als internetseiten wären foren ganz nützlich, wenn du wild drauf los googelst kommst du noch bei wikipedia oder spiegel-tv an...und dort steht totaler käse...

Wie kann man auf Snapchat Videos mit Musik vom selben Handy aufnehmen?

Ein paar Freunde von mir machen Snapchat Videos und im Video ist ihre Musik zu hören. Das Video ist vom selben Handy, wie die Musik und manche haben sogar Kopfhörer drin, aber es klappt!

...zur Frage

Was macht einen Goth aus? Was macht einen zu einem Gothic?

Was macht einen Gothic aus? Welche Klamotten sie tragen, welche Religion sie haben, welche Musik sie hören? "Wie wird man zu einem Goth?" Wie denken sie, also.. was hat sie dazu veranlagt, Gothics zu werden? Ich will alles darüber wissen..

...zur Frage

Gibt es heutzutage auch noch Gothics die Gothic Rock/ dark wave hören?

Die meisten heutzutage aus der schwarzen Szene hören nicht mehr die ursprüngliche Musik :( Gibt es noch "echte" Goths ?

...zur Frage

Was hören Cyber Gothics an Musik?

Ich wollte mal wisse, was sie halt so an Musik hören, weil ich mich seit längerem für die Szene interessiere. Ich höre: Krypteria, Angelzoom, Tristania, The Gathering, Qntal, De/Vision, Letzte Instanz, Xandria, Wolfchant, Within Temptation, Virgin Black, Tapping The Vein, Trail of Tears, Theatre of Tragedy, Tarja Turunen, Secret Discovery, Rammstein, Paradise Lost, Omega Lithium, My Dying Bride, Moonspell, Mandrake, Lake of Tears, In Extremo, HIM, Erben der Schöpfung, Epica, Elis, Depeche Mode, Darkseed, Dark Sanctuary, Coppelius, Blutengel, Ava Inferi, Apocalyptica, We Are The Fallen, Theatres des Vampires, The Devil’s Blood, The Birthday Massacre, Subway to Sally, Septic Flesh, Opeth, Obscurity, Nightwish, My Inner Burning, Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, Lacuna Coil, Hypocrisy, Funeral, Flowing Tears, Eyes Set To Kill, Evanescence, Dimmu Borgir, DevilDriver, Darkthrone, Comeblack, Behemoth, ASP, ASHES dIVIDE, Arch Enemy, Amon Amarth & 30 Seconds to Mars.

...zur Frage

Gothics - Wie sind diese Menschen?

Glaubt Ihr zb an Gott oder ist der größte Teil von euch Atheistisch ?

Steht Ihr auf dieses ganze Dunkle Zeug oder gehört es für euch einfach dazu weil Ihr die Musik feiert?

Immer schwarz.. Gefällt euch das wirklich sehr, vor allem als Frau ?

Habt Ihr einen Gothic - Freundeskreis

Wie steht Ihr generell zum Leben und der Gesellschaft...

Gibt es überhaupt noch Gothic Menschen oder war das ein Hype der jetzt zu einem Mode Look verkommen ist..

Danke !

...zur Frage

Hören Goths nur Gothic Rock, -Metal...?

Ich weiß die Frage wirkt jetzt etwas blöde und richtet sich auch nur an Goths bzw. Leute die davon Ahnung haben (nicht an Typen, die versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken, indem sie herablassende Antworten geben...wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte, der normal antwortet).

Ich kann mir aber vorstellen, dass Goths auch teilweise (obwohl mit Sicherheit Gothicmusik den Hauptteil bildet) Musik hören, die nicht direkt von Gothicbands ist aber trotzdem eine gewisse Gesellschaftskritik übt (wie z.B. bestimmte Arten von Punkrock, Metal...).

Was hört ihr für Musik und ist es überhaupt größtenteils Gothicmusik? (mit Gothicmusik meine ich alles was es so an Gothic Rock usw. gibt sry wenn der Begriff nicht richtig ist;)

Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?