was hören gothic für musik?

8 Antworten

Die Musikrichtung heißt ebenfalls "Gothic". Grenzfälle sind da sowas wie Nightwish. Deutscher Gothic wäre z.B. Samsas Traum. Ansonsten fällt mir spontan ASP, Diary of Dreams, die frühen Lieder von Unheilig, evtl. Tanzwut ein. Wobei einige Bands, wie z.B. Tanzwut nicht rein Gothic sind, das ist auch noch Techno und Mittelalterrock.

Nur um dir mal einige Bands zu nennen:

Blutengel, Area24, Apokalyptische Reiter, Dark Princess, Diary of Dream, Ferryman, Nightwish, Saltatio Mortis, Straftanz, Agonoize, ASP, Birthday Massacre, Black Heaven, Combichrist, Corvus Corax, Covernant, Cradle of Filth, Das Ich, Dawn of Ashes, Deine Lakaien, Distrubed, Eisbrecher, End of Green, Endzeit Romantik, Engelsblut, E-Nomine, Erben der Schöpfung, Evanenscence, Feindflug, Fetisch Mensch, Feuerschwanz, Fields of Nephilim, Grateful Dead, Henke, Hocico, Joy Division (eine der Ursprungsbands), Lacrimosa, Lacrimas Profundere, L´ame Immortelle, Letzte Instanz, Mantus, Massacre, Megaherz, Menhir, Metallspürhunde, Mina Harker, Mono Inc, Noisuf-X, Oomph, Persephone, Qntal, Rabia Sorda, Samsas Traum, Schandmaul, Schelmish, Silke Bischoff, Skorbut, Staubkind, Steinkind, Stillste Stund, Subway to Sally, Tanzwut, Terminal Choice, Terrorfrequenz, The Cure, Theatre of Tragedy, Trümmerwelten, Umbra et Imago, VNV Nation, Welle Erdball, Whispers in the Shadows, Within Temptation, Wumpscut und Zeraphine.

Welche Musikrichtung die einzelnen Bands bedienen, findest im Internet. Ein bisschen Recherchearbeit soll schon auch noch für dich übrig bleiben, schließlich solls ja auch deine Arbeit sein. ;)

Die Musikrichttung nennt sich auch Gothic bzw. Gothic-Rock / Dark-Rock. Viele hören dazu auch noch Industrial oder so mittelalterlich angehauchte Musik :)

Hier ein paar Bands (im Internet findest du, welche Band zu welcher Richtung gehört)

Apoptygma Berzerk, Agonoize, ASP, And One, Blutengel, Dark Princess, Das Ich, Desdemona, Die Braut, Eisenfunk, End of Green, Evanescence, Gothminister, Lacrimas Profundere, Lord of the Lost, Leather Strip, Marylin Manson, Mono Inc, Nightwish, Staubkind, Saltatio Mortis, Schwarzer Engel, Stahlmann, Straftanz, Terminal Choice, Tanzwut, The Crüxshadow, The 69 Eyes, Unzucht

ganz ehrlich habe keine ahnung was eine gfs ist, habs bei google eingegeben, kling irre wichtig...egal :) vielleicht solltest du dein was-auch-immer über etwas machen über das du bescheid weisst und wie aus deiner frage hervorgeht gehört gothic nicht unbedingt dazu...das ganze ist eine lebenseinstellung und die versteht man am besten, wenn man selber gothic ist. das mit der musik ist auch so ne sache, weil es davon so viele unterarten gibt nicht jeder gothic hört gerne bspw. dark metal oder industriell. es gibt einige "aushängeschilder" die aber schon von einigen nicht gemocht werden, genau weil sie zu mainstream artig sind.

für den fall das du dennoch darauf behaarst das als thema zu nehmen, deine querflöte findest du in der mittelalter musik dazu gehören einige die baltasar schon genannt hat dazu kommt noch faun, in extremo und eluveitie...spielst wohl eine querflöte?

als internetseiten wären foren ganz nützlich, wenn du wild drauf los googelst kommst du noch bei wikipedia oder spiegel-tv an...und dort steht totaler käse...