Was hoch wären die Ausgaben wenn ich mir z.B. n' Auto (120PS) als Fahranfänger zulegen würde, mit Kosten gemeint: (Versicherung, Steuer?

5 Antworten

Die Steuer hat nichts mit den PS zu tun, die wird nach Hubraum und Schadstoffausstoß berechnet.

Der Versicherungsbeitrag (zumal bei nicht bekanntem Versicherunsumfang) hängt von so vielen  Faktoren ab, dass man dir nichtmal eine verlässliche Angabe geben könnte, wenn du verraten hättest, um welches Auto es sich handelt.

Warum nutzt du keinen Versicherungsrechner?

Also das mit den über 100 PS vergss mal ganz schnell  Fahranfänger sollten max , 50-60 PS haben dann sollte auch gut sein den es stehen schon genug Kreuze an den Strassen die auf die " Fahrkünste " von Anfängern und Frischlingen hinweisen , da brauch bei und in der Gegen nicht weit zu fahren un sie zu finden . und das kommt dann auch den Preisen zu gute nicht einen Rennwagen unter dem Hintern zu haben . 

Fahranfänger sollten schon vom Gesetzgeber einen Riegel davor bekommen das sie nicht solche Fahrzeuge führen dürfen (Stufenführerschein )   und das groß im Füherschein vermerkt so das bei jeder Kontrolle  es auffällt wen  derjenige Papas Auto genommen hat was dann zu Entzug der Fahrerlaubnis sofort führt und der Beschlagnahme  des KFZ bis zu Gerichtsverhandlung eingezogen bleibt als ,egal wer es sonst noch nutzen muss. . Strafe muss sein . 

Als Fahranfänger biste in der höchsten Versicherungsklasse. Wenn es nicht zB als zweitwagen über deine Eltern läuft kannste da mit Steuern gute 1000€im Jahr rechnen. eher etwas mehr. Kommt auch auf den Versicherer an, aber unter 1000€wirste nichts finden.

Benzin, Wartung und Reperaturen kämen natürlich noch dazu.

Die Versicherer vergeben Typklassen ...angeblich gehts dabei nur um die Unfallzahlen...seltsam dabei ist das alte und beliebte Fahrzeuge in der teuersten Typklasse zu finden sind ...n Golf oder 3er BMW ca. 12 bis 15 Jahre alt kommt so auf ca. 3.500€ Versicherung im Jahr 

Nix im Vergleich zu nem M3 der bei 15.000€ Versicherung liegt ...

Also such Dir 3 Autotypen aus die Du leiden magst und check die mal auf ihre Versicherungseinstufung - sonst kanns teuer werden

0

Meint ihr ich kann von dem Geld als Fahranfänger ein Auto unterhalten?

Hallo, ich bin dabei den Führerschein zu machen. Danach hätte ich gern ein Auto, den Golf 5 von einem Verwandten. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich mir die laufenden Kosten leisten kann? Was meint ihr? Habe 220€ zur verfügung im Monat für die laufenden Kosten(Steuer, Versicherung, Benzin, usw.) Meint ihr das reicht? Wie viel kommt auf mich zu an Kosten? Kann mir das jemand recht genau sagen?

...zur Frage

wasfür ein Auto ist mit Steuer und Versicherung und Anschaffung am billigsten für fahranfänger

Billiges Auto fahranfänger

...zur Frage

Wie viel kosten Versicherung und Kfz Steuer durchschnittlich bei einem Auto?

Ich habe mir überlegt nächstes Jahr ein Auto zu kaufen. Daher sind mir die Kosten sehr wichtig.

...zur Frage

Wie viel würde das kosten? auto....

Hallo ich schaue gerade nach Autos und habe eins gefunden was mir gefällt. Doch leider sagte mir der Besitzer (per SMS)

[...]Das Auto wurde letztes Jahr im Juli abgemeldet und lief bis dahin einwandfrei. Aktuell besteht allerdings ein Elektronikproblem - er startet nicht und bringt im Display die Meldung "Bordelektronik defekt". Höchstwahrscheinlich sind irgendwo Steckkontakte korrodiert [...]

Ich wollte fragen ob das sein kann und wie viel es kostet ?

Ist das schwer bzw. Dauert es lange bis der wagen wieder anspringt wenn es wirklich der oben genannte Fehler ist ?

Also wenn ich es reparieren lassen würde ?

PS: Ist ein Renault Megane 1.6 2003

Mein Verwandter ist KFZ Meister, der könnte das machen also nur die teile und so berechnen damit ich ungefähr weiß wie viel das kostet....

...zur Frage

Fahranfänger (Versicherung Kosten )

Hi ich wollte mir als erstes Auto ein VW Polo 1.2 anschaffen (älteres model )Mit 75ps wie teuer ist für mich als fahranfänger die Versicherung ?

...zur Frage

Günstigste Autos im Unterhalt für Fahranfänger

Hallo,meine Tochter hat seid 1,5 Jahren den Führerschein und will sich jetzt mit fast 19 Jahren ein Auto kaufen.Meine Frage an euch:,,Welches Auto ist in Steuer und Versicherung plus Benzin am günstigsten?"Ein Auto mit 75 PS wären schon nicht schlecht .Was habe eure Kinder für Autos? Würde das Auto als zweitwagen anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?