Was hinschreiben bei Berufserfahrung im Lebenslauf, wenn man keine hat?

5 Antworten

Am besten deine schwächen und stärken hinschreiben. Selbst bei einem Schulpraktikum macht es einen guten Eindruck wenn man Projekte die man zum Beispiel in der Schule im Team gemacht hat erwähnt, da das Unternehmen dann weiß das du Teamfähig bist

Für ein Schulpraktikum wird keine Berufserfahrung benötigt. Dem Praktikumsbetrieb ist ja durchaus klar, dass du noch ein Schüler bist und keinerlei Berufserfahrung hast.

Dieser Punkt ist vielleicht in deiner Vorlage aber keineswegs vorrausgesetzt. Das kannst du einfach weglassen.

Wettbewerbe und Praktika im C.V. angeben?

Hi, bin gerade dabei, meinen ersten C.V. zu verfassen für eine Stelle in den USA als Servicekraft in einem Restaurant bzw. im Verkauf. Habe leider noch nicht wirklich Berufserfahrungen, außer ein zweiwöchiges Schulpraktikum und ein freiwilliges Praktikum im Kindergarten, was ja leider mit der Stelle nicht wirklich viel zu tun hat. Sollte ich die dann trotzdem unter Berufserfahrungen angeben?

Habe außerdem mal einen Fotografie-Wettbewerb gewonnen. Sollte ich das dann eventuell irgendwo angeben, um mich von anderen Bewerbern etwas abzuheben? Mein Lebenslauf ist ja sonst nicht wirklich spektakulär.

LG!

...zur Frage

Wie könnte ein Lebenslauf als Pferdepflegerin aussehen?

Liebe Community, ich möchte mich gerne auf eine Stelle als Pferdepflegerin bewerben. Ich war gerade dabei die Bewerbung zu schreiben und beim Lebenslauf viel mir auf, dass ich beim schulischen Werdegang und Berufserfahrungen lediglich meine kaufmännischen Erfahrungen aufgeführt habe. Was meiner Meinung nach nicht so vom Vorteil ist?

Nun ja, ich habe fast zwanzig Jahre Erfahrungen mit Pferden, ab wie soll ich das dort einbringen??? ich habe unter dem Punkt "Weitere Qualifikationen" meine Reitabzeichen etc aufgeführt...

Danke und liebe Grüße!!

...zur Frage

Oberstufe in den Lebenslauf?

Ich hab letztes Jahr mein FOR gemacht und bin jetzt in der Einführungsphase der Oberstufe und wollte mich für einen Minijob bewerben. Unter dem Punkt "Ausbildung", wo stehen muss, wann man wo zur Schule ging, soll ich dann hinschreiben, dass ich von 2012-2018 auf der Gesamtschule war und dann ab 2018 die Oberstufe besuche oder einfach seit 2012 auf der Gesamtschule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?