Was hilt gegen Schmerzen bei einer Mandelentzündung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry habe nachträglich erst gelesen, das Du ja bereits Ibuprofen bekommst, da dies was ich aber fast nicht glauben kann, angeblich keine Wirkung hat, bleibt nur noch Paracetamol...vielleicht wirkt das bei Dir besser, auch kann es sein, dass IBU nicht so wirklich gut wirkt, wenn Du erstens, nix im Magen hattest als Du es genommen hast, zweitens Milch getrunken hast...da es die Magenschleimhaut extrem reizt vor allem in der Dosierung, kannst Du nur noch Paracetamol ausprobieren, ich kenne nicht wenig Leute die aussagen, dass ihnen Paracetamol besser als Ibuprofen hilft, ansonsten bleibt mir nur noch anzumerken, dass Du was stärkeres eh nicht verschrieben bekommen wirst, weil es nicht indiziert ist bei einer Mandelentzündung... Spray trotzdem weiternehmen.. ok???

Es wäre übrigens nett, wenn ein Hilfreich Punkt vergeben werden würde, viele Leute holen sich Ihre Antworten ab, Danke kommt nie.. davon lebt aber die Community hier

Also es ist so: Den Tag über habe ich gestern 2 Tabletten Ibuprofen 600 genommen und die Schmerzen waren WEG. Als die Schmerzen dann abends wiederkamen, habe ich wieder eine Tablette nach dem Abendessen genommen (nur gemischter Salat, allerdings mit Mozzarella drin) und da trat leider keinerlei Wirkung ein. Aber ob das nun am Mozzarella lag?

Deshalb bin ich ja dann heute zum Arzt,da war ich das letzte Mal vor ungefähr 7 Jahren... mit 16 g.

Paracetamol geht bei mir leider nicht.

Es ist echt verzwickt... ok, ich nehm das Spray weiter...

0
@steufelchen

Natürlich kommen die Schmerzen am Abend verstärkt wieder, wie gesagt versuche unter der Einnahme von Ibuprofen, alles zu vermeiden was milchhaltig ist, denn es kann die Wirkung ausbremsen...Allerdings drauf achten dass Du immer vor der Einnahme was im Magen hast. Ibuhexal ist übrigens nur ein Herstellername von IBUPROFEN, der Wirkstoff ist IBUPROFEN.. etwas stärkeres wird man Dir nicht verschreiben.. da bin ich bombensicher, ich wünsche gute Besserung und bitte noch entsprechende Bewertung abzugeben, denn wie ich sehe ist hier noch keine Hilfreichste Antwort vergeben worden, was auch hilft ist wenn Du Dir über Nacht kühle Umschläge oder warme Umschläge machst, kommt drauf an was Dir besser tut...gute Besserung

0
@Ninnisworld2901

Ich hab gestern Ibubeta 400 aus der Apotheke bekommen (Ibuhexal war aufgebraucht)und eineinhalb Tabletten genommen, sodass ich einer 600er-Dosis hatte. Milchprodukte hab ich weggelassen. Ich hatte schon wieder die Befürchtung, dass es nicht wirkt, aber nach einer geschlagenen halben Stunde setzte die Wirkung ganz langsam ein. Und heute sieht es schon besser aus... es schmerzt zwar noch, aber nicht mehr so heftig, sodass ich mir die Tabletten sparen kann. Vielen Dank für die Hilfe!

0

wart doch ab, wenn der apothekes das sagt, dann mußt du in den sauren apfel beißen, oder bist du ein mann. oder lutsch eis bis zum umfallen.

Geistiger ERGUSS eines Ahnunglosen, nicht jeder hat die ZEIT sich für TAGE auf die COUCH zu legen es soll Leute geben die trotzdem arbeiten müssen, sich nicht wegen jedem Müll krankschreiben lassen, dass die Fragestellerin hier nicht den ganzen Tag mit nem Eis in der Kinnlade rumlaufen kann ist erstens normal zweitens wieviel Eis kann man essen, drittens RESPEKT davor, dass sie anscheinend trotzdem versucht mit dem Tagesgeschehen klar zu kommen.