Was hilftgegen schlimme Halsschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey du arme/r!

Erstmals gute Besserung!                                                                                                                                

Also ich kann Wassermelone empfehlen, aber die gibt es leider in dieser Jahreszeit nicht...Außerdem hätte ich noch die üblichen Hausmittelchen zum vorschlagen. Heiße Milch mit Honig (nicht zu heiß, denn sonstbgehen die Wirkstoffe vom Honig verloren,und ich nicht bei husten nehmen, denn die Milch macht husten noch schlimmer!!!) Heiße Zitrone und (ich weiß klingt komisch) sprudelwasser ;)

Als Medikamente könnte ich nur den Insider LEMOCIN geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es geht dir bald wieder besser !!!!!!!!!

LG Phoebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathecooli
20.01.2016, 21:53

Wie nett, danke ☺️

0

Also Halschmerzen kommen ja meist von einer Entzündung im Hals.

Und ich finde das ja immer Paradox, wenn gesagt wird man soll heißen Tee trinken. Für mich ist das eher verschlimmernd.
Weil was macht mab bei einer Entzündung sonst? Genau kühlen.

Also sollte man eher kalten Tee (Kamille) trinken ABER von außen den Hals wärmen mit einem Schal.
Ich hatte das mal gelesen und ausprobiert und ehrlich gesagt, fühlt sich ein kühles Getränk bei Halsschmerzen besser an als etwas heißes (das soll es wohl noch schlimmer machen).

Ja was noch hilft vielleicht ne Aspirin vorm schlafen gehen, Lemocin Bonbons und paar Tropfen Kamillan (gibs in jeder Drogerie oder Apotheke soweit ich weiß) in ein Becher Wasser und gurgeln.

An Homöopathischen Mitteln hat mir Influduron geholfen, hilft auch zum Vorbeugen, wenn du merkst du wirst krank - das Zeug nehmen und am nächsten Tag geht's schon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathecooli
20.01.2016, 21:52

Vielen Dank :)

0

Kalte Halswickel helfen bei mir sehr gut: http://heilen-mit-wasser.de/umschlaege/hals-wickel.htm

Mit Salbeitee gurgeln, Hustenbonbons lutschen, viel trinken.

Und unbedingt zum Arzt gehen! Eine verschleppte Halsentzündung kann zu einer Herzmuskelentzündung führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bonbons, warm halten, tee, gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal klassische salbeibonbons :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diclofenac/Voltaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat Lemocin geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honig ist immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?