Was hilft zur Unterstützung der Stimme?

4 Antworten

Deine Stimme wird durch leises oder mittellautes Summen oder Singen (ohne Druck) geschmeidig gehalten. Mittelchen wie Tee, Honig, Ei usw. sind Quatsch, da diese ja durch deine Speiseröhre rinnen und nicht in die Luftröhre gelangen dürfen, was einer gesundheitlichen Katastrophe gleich käme.

Danke. Das andere war auch iwie unglaubwürdig, aber man weiß ja nie. (:

Danke. Das werde ich jetzt fleißig machen. Danke schön.

0

Natürlich gibt es Mittel, die Stimme zu trainieren. Aber kein Einreibemittel  und auch keine Medizin. Sondern Stimmbildung und Training. Die kann dir jeder Gesangstrainer geben. Vermutlich wird so was für Amateure sogar auf Volkshochschulen angeboten.

Dass immer die schnelle  und bequeme Lösung gesucht wird. Nur nicht für sein Ziel etwas tun. Pillen einzuwerfen, ist ja viel bequemer. Und auch nicht billig.

Ja, critter hat es bereits gesagt: Summen in angenehmer Lage und während des Summens leichte Kaubewegungen machen - das tut der Stimme gut und hält sie geschmeidig. Außerdem grundsätzlich wichtig: ausreichend und regelmäßig trinken, dadurch werden die Schleimhäute in Mund- und Rachenraum befeuchtet.

Kann man mit durchschnittlicher Stimme Gesangsunterricht nehmen?

Hab eine normale Stimme und bin auch musikalisch (Spiel relativ gut Klavier) ...ich würd gern das meiste aus meiner Stimme raus holen, auch wenn das wahrscheinlich nicht so viel sein wird ^^ kann man mit ner normalen Stimme Gesangsunterricht nehmen oder wird ma da schief angekuckt weil das vielleicht nur Leute machen die von Natur aus schon ne tolle Stimme haben? Lg :)

...zur Frage

Kann man seine Stimme fördern, so dass man besser singen kann?

ja ich bin 14 :) und ich singe wirklich liebend gern, meine stimme hört sich zwar nicht grässlich an, aber die beste ist es nunmal auch nicht. nun möchte ich wissen? kann ich meine stimme fördern oder verändert sich die auch noch? ;)

...zur Frage

Wie bekomme ich dieses "Hüpfen" aus der Stimme?

Hallo,

erstmal vorweg - ich bin 23, also Stimmbruch ist nicht.

Ich habe dieses nervige Hüpfen in der Stimme, dass quasi beim Sprechen eine Art Bruch erzeugt, der meine Stimmfarbe höher klingen lässt, als sie eigentlich ist. Ich habe jedoch keine Ahnung, wonach ich da googlen soll. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woher das rührt oder wichtiger: wie man es wegbekommt? Gern auch Links zu anderen Seiten.

...zur Frage

Verändert sich die Stimme wenn man rohe Eier trinkt?

Hay,

verändert sich die stimme wenn man rohe eier trinkt? ich will gerne screamen/shouten/grouwlen lernen aber wenn ich übe hört sich meine stimme manchmal komisch an . jetzt wollte ich wissen: verändert sich die stimme irgendwie wenn man rohe eier trinkt wird sie tiefer oder verstärken die eier die stimmbänder? möchte halt gern screamn/grouwlen über...

...zur Frage

Welche Tabletten schonen die Stimme am besten?

Hey, ich singe für mein Leben gern, aber nach 20 Minuten oder so ist meine Stimme "erschöpft" bzw. klingt nicht mehr schon, da meine Stimmbänder überlastet sind. Möchte mit einer Freundin Straßenmusik machen gehen, aber ich muss dafür ja schon länger durchhalten! Welche Tabletten sind die besten, um die Stimmbänder zu schonen? (hab mich ein bisschen informiert: Isla Moos, Emser Pastillen, ipalat oder gelorevoice oder oder oder?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?