Was hilft zur Nervenberuhigung?

Beruhigungstabletten Hova - (Stress, Nervosität, Unruhe)

3 Antworten

Wenn ich nervös bin, höre ich Musik die mir zusagt oder denke an etwas, das mich beruhigt, das die Nerven runterfahren lässt.. ich nehme da keine Tabletten. Dafür hilft mir ein Schokoriegel oder Keks zur rechten Zeit, das wirkt bei mir wahre Wunder :)

Ja Musik hilft teilweiße, manchmal bin ich so nervös das mich Musik noch mehr stresst und Appetit habe ich da auch keinen...Manchmal ist das so schlimm da helfen die Hova nichts und Schüttelfrost habe ich da oft mehrere 30min :/

1
@Katzenfreaki

Oh okay..!

Ich bin der persönlichen Ansicht dass man sich Stress auch viel selber macht durch eine Lebenshaltung z.B., durch die einfach Stress und Hektik aufkommen.. probiere einfach mal, alles vllt. ein wenig gemütlicher & lässiger anzugehen und dann sollte es auch klappen mit der "stressfreieren" Lebensführung :)

0

Okay, das kann stimmen!
Danke :)

1
@Katzenfreaki

Ich bin ein ziemlicher "Gemütsmensch" & entsprechend locker (nicht nachlässig) auch mit meiner Lebensführung.. mein Lebensmotto ist, wenn man das so sagen kann: "Ich will nicht perfekt sein - nur gut". Ich denke dass es das schon ganz gut trifft :)

0

Versuch es mal mit Rescue-Spray, ist homöopathisch und rein pflanzlich, meine Mutter ist vom Beruf Homöopathin und schwört darauf.

Trink dir einen Tee und entspann dich alleine

Das hilft nichts wenn ich sehr Unruhig bin, da kann ich nichts warmes trinken/essen, da wird mir total schlecht.. Und wenn ich mich hinsetze und einfach alleine ausruhe, werde ich depressiv:/

0

Dann lad die Akkus vll klappt das besser

0

Wie? Was meinst du mit Akkus laden?

0

Hilfe gegen Unruhe und Reizbarkeit

Ich bin im Moment total gestresst durch den Job und auch Privat habe ich auch etwas Stress und dadurch bin ich total genervt, reagiere gereizt und verspüre dadurch eine totale innere Unruhe und bin Nervös. Hat jamend ein paar Hilfreiche Tips dagegen?

...zur Frage

Hallo, mein Freund ist dauerhaft gestresst und kann sich nicht mehr wirklich beruhigen. Jetzt möchte ich ihm etwas Gutes tun, aber was kann man machen?

Mein Freund ist seit Monaten nur noch gestresst und kommt gar nicht mehr runter, schläft nicht gut und hat auch Gesundheitlich schon dran zu kämpfen. Jetzt möchte ich ihm helfen und das er mal ein Wochenende so richtig abschalten kann und sich nicht mehr so viel Stress hat, aber was kann man gutes machen? Wir wohnen in Schleswig-Holstein, aber mir fällt spontan nichts ein.
Danke schonmal

...zur Frage

Immer angespannt und nervös?

Hey, also ich bin ein Junge und 15 und bin einfach andauernd total angespannt und nervös. Es fängt schon damit an, dass ich mich morgens immer zur Schule abhetzen muss, da ich einfach immer zu spät loskomme, da mein großes Problem leider auch ist, dass ich mir immer falsche Prioritäten setze und dann fängt der Tag immer schon gestresst an und auch generell bin ich eigentlich den ganzen Tag auch immer angespannt und nervös! Bei jeder Kleinigkeit mache ich mir Gedanken und bin dann halt mega nervös und ich kann leider auch überhaupt nicht entspannen. Ich habe zwar schon Methoden gefunden, wo ich mich gut entspannen und runterkommen kann wie z.b Musik hören, zocken oder Tee trinken, aber das ist eigentlich immer nur von kurzer Dauer. Was kann man gegen ständige Angespanntheit und Nervosität tun und wie kann man generell das Leben lockerer und entspannter angehen und wenn man dann mal wieder gestresst ist runterkommen!???

...zur Frage

Beruhigen Thomapyrin auch ein wenig?

Ich habe 2 oder 3 mal im Monat Nackenschmerzen, die unangenehm sind, ich nehme dann immer eine Thomapyrin, weil die einfach bei mir am besten dagegen helfen. Ich habe auch eine Angsterkrankung und steher unter Dauerstreß dadurch und bin immer nervös, wenn ich aber bei den 2 - 3 mal im Monat eine Thomapyrin nehme, fühle ich mich ruhiger und nicht so gestreßt/nervös. Hat also die Tablette auch eine leicht beruhigende Wirkung?

...zur Frage

Nervosität durch Schule, was tun?

Es ist immer das gleiche, sobald die Schule beginnt werde ich nervös. Diese Nervosität hält so lange an, bis die nächsten Ferien beginnen. Warum das so ist, ist mit selbst nicht klar da ich keine Probleme in der Schule habe und meine Noten auch in Ordnung sind. Gibt es etwas, was man in dieser Situation tun kann um Stress und Nervosität abzubauen? Diese innerliche Unruhe nervt mich wirklich extrem. Bitte um hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?