Was hilft zum Schimmel im Fensterrahmen entfernen?

6 Antworten

Fensterrahmen mit 70%igem Alkohol (verdünntem Spiritus) abwaschen, wenn möglich, die Fensterdichtung entfernen und separat reinigen. Normalerweise kann bei lackierten Flächen oder Kunststoffoberflächen kein Schimmelpilz ins Material eindringen. Reinigungstipps gibts auch bei schimmel-sachverständiger.com auf der Homepage unter "Erste Hilfe".

NICHTS wirklich, mit den Mittelchen entfernst du den Schimmel nur oberflächlich. In Wiklichkeit ist der überall verteilt und sitzt viel tiefer. Schimmel kann man auch riechen.

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

SCHIMMEL - Vermieter sagt selbst schuld?!

In meinem Zimmer schimmelt es an Wänden und an den Fensterrahmen. Habe den Vermieter angesprochen, Antwort: Selbst schuld. Man muss stoßlüften. Sie können es mal abwischen und dann beobachten, wenns nicht besser wird, können sie sich melden.

-> Ich tue dies bereits. Und ich werde sicherlich nicht meine Wände "abwischen". Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Zumal ich schon seit 2 Jahren sage, dass meine Fensterrahmen schimmeln und auch sehr undicht sind. "Ja, es kommt bald jemand, der die Fenster dichtet". Ich zahle knapp 1000 € Miete !

Was kann ich tun? Ich bin ständig krank und ich habe da einen leisen Verdacht. Eine Familie war letztes Jahr ins selbe Haus gezogen, sind nach nur 3 Monaten wieder ausgezogen wegen Zugluft und Schimmel! Auch hier wollte der Vermieter nichts tun!

...zur Frage

Mit was kann man Schimmel an Fenstern Ideal entfernen/Putzen?

Meine Fenster sind an der Unterseite verschimmelt.Nun macht mir unserer Vermieter ein Wenig stress.Mit welchem Putzmittel kriegt man das Weg?

...zur Frage

Schimmelbildung am Fensterrahmen - Wie weiter vorgehen?

Hallo!

Bei der Wohnungsabnahme meiner zukünftigen Mietwohnung habe ich einen kleinen Schimmel (?) Fleck am Fenster bemängelt und den Vermieter gebeten diesen alsbald zu beseitigen.

Nun sagte uns der Vermieter meinte das es kein Schimmel sein könne, da der Untergrund am Fenster aus Plastik ist.

Ich bin mir da nicht so sicher :) Bevor ich anfange herumzudoktoren und mit Spiritus zu hantieren, oder mich nochmals an den Vermieter wende, wollte ich erstmal in die Menge hineinfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?