Was hilft zum Abführen?

11 Antworten

Pflaumen überhaupt helfen bei Verstopfung. Kannst dir aber auch Leinsamen einweichen, muss aber am Abend vorher sein. Quark hilft auch. Und trinke genügend! Das ist auch wichtig für den Stuhlgang. Fruchtsäfte (am bestebn naturtrüber Apfelsaft) sind am Besten. Aber der Nachtruhe wegen eher morgens soclhe Hausmittel zu dir nehmen.

Zwiebelsuppe und Landliebe Milch! :D Abführen hat nix mit dem Magen zu tun. Kauf dir nen guten Tee, aber lass die Finger von Abführmitteln wie Dulcolax etc, die zerstören deine natürliche Darmflora und mit der Zeit kannste ohne die gar net mehr. Nimm gelegentlich mal nen Joghurt mit Leinsamen zu dir, das wirkt anregend.

Du musst viel trinken.Am besten Wasser und Tee.Viel Flüssigkeit hilft die Verdauung zu verbessern.

Was möchtest Du wissen?