Was hilft (zuhause gemütlich) gegen muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

muskellkater ist manchmal sehr unangenehm und immer nervig. ich hatte es jede woche da ich breakdance tanze. und ich hab nach einem halben jahr den tipp bekommen zuhause nachdem iich training hatte (mit schmerzen) GEKOCHTE EIER zu essen. sie helfen nicht nur gegen muskelkater, sodern tun auch sonst dem körper gut. Probiers mal ;) hoffe es hat geholfen. peace

Danke, das du es als hilfreichste antwort eingestellt hast

0

Hallo Krieger! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Machs gut.

Was möchtest Du wissen?