Was hilft wirksam gegen Mäuse und Ratten im Haus ohne Haustiere zu gefährden?

4 Antworten

Am besten eine Lebendfalle organisieren. Die gibt es im Baumarkt für etwa 5-10,-€. Die Mäuse können rein, aber nicht wieder raus. Du musst sie nur so aufstellen, dass deine Haustiere nicht dran kommen. Denn wenn der Hund die Maus in der Nase hat, hilft wahrscheinlich auch die beste Lebendfalle nichts mehr :/

Ich habe mir so eine Lebenfalle geholt, die ausschaut wie eine Festplatte. Ein Metallgehäuse, in das die Mäuse über zwei Eingänge gelangen können und dort über eine kleine Wippe hineinrutschen. Die Wippe geht nach oben und das Mäuslein kommt nicht mehr raus. Da sind viele Luftschlitze drin, so dass die Maus überlebt. Durch die Größe passen sogar bis zu 5 Mäuse locker rein und von außen können Tiere den Mäusen auch nichts tun (außer in einen Schock versetzen ;) )

Freilassen sollte man das Mäuslein ganz weit entfernt. Die finden sonst wieder in die Wohnung.

Falls du sie unbeschadet fangen willst, kauf eine Lebendfalle. Als Köder nimm ein stückchen Brot, mach ein Kügelchen draus und Nutella drauf. Da sind die Tierchen ganz scharf drauf.Setze sie aber sehr weit vom Haus entfernt aus, sonst kommen die wieder.Kann aber sein das der Befall schon zu groß ist. Dann hilft leider nur Gift auslegen bis nichts mehr davon gefressen wird.

Mauefallen, auf welche von andere freilaufende Haustiere keine Zugriffsmöglichkeit haben, wie Käfigfallen. Oder eine Mausefalle in einem Rohr, in welches weder Hund noch Katze passen.

Hilft ein digitaler Schädlingsvertreiber gegen Mäuse/Ratten?

Ich habe mir ein solches Gerät bei Eurotops gekauft. Sol nach 1-3 Wochen Wirkung zeigen.

...zur Frage

Was ist der beste Köder um Ratten zu fangen?

Habe höchstwahrscheinlich Ratten in einen leerstehenden Nebengebäude. Möchte die nächsten Tage mal eine Falle aufstellen. Welcher Köder eignet sich da am besten? Habe bei Mäusen mit Schokolade gute Erfahrungen gemacht, aber bei Ratten? Hat da jemand einen Geheimtipp?

...zur Frage

FarbMÄUSE oder FarbRATTEN?

ich will mir demnächst kleinere Haustiere zulegen, die in der wohnung gehalten werden können. ich kann ich aber nicht entscheiden, ob ich lieber Farbmäuse oder Farbratten halten soll. mäuse sind ja ein bisschen pflegeleichter, aber mit ratten kann man sich besser beschäftigen. riechen ratten mehr als mäuse?

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied Mäuse oder Ratten?

Hey meine Freundin zieht jetzt in ein paar Monaten um und sie wollte sich eigentlich ratten kaufen in der neuen Wohnung nur im Mietvertrag steht das ratten ausdrücklich verboten sind... Jetzt kam sie auf die Idee sich statt ratten mäuse zu holen da die erlaubt sind.. Nur sie will wissen wie die dich zu ratten großartig unterscheiden ..

Lg

...zur Frage

Ratten in Wohnung - Wie am besten fangen/töten o.ä.?

Hallo, wir haben hier Ratten o.ä. in der Wohnung.. Ob es umbedingt Ratten oder irgendwelche andere Nager sind weiß ich nicht wirklich. Ich nehme es aber stark an, weil es halt kleine Tiere sind (ungefäöhr so groß als würde man Zeigefinder & Daumen zusammen tun) die halt meistens hinter schränken sind. (Kommen Nachts raus bzw. nur wenns Dunkel ist)

Einen Kammerjäger holen finde ich persönlich aber jetzt vom Preis her und allgmein zu aufwendig, weil ich nur glaube es es sich um max. 2-5 stck handelt.. bzw. ich hab insgesamt 2 x welche gesehen und die sind auch noch nicht lange hier..

mein problem ist, dass ich nicht einfach Rattengift hier aussteuen kann, weil die Tiere dann ja wahrscheinlich hinter irgendeinem Schrank verrecken und dann da halt verwesen oder so.. Deshalb hab ich an so eine Körderbox gedacht in der ich dann halt den Köder anbringe und die abschließe wenn die Ratte nachts reingeht. Hier ist das Problem nur, dass wenn die Ratte den Köder halt mitnimmt und nicht in der Box bleibt sonderen in ihr versteck bringt diese dort dann stirbt. Irgendwelche Tipps/Vorschläge? Soll ich lieber irgendwas süßes nehmen und das in die Köderbox legen damit die Ratte halt nicht daran stirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?