was hilft wirklich, wenn die Nase dicht ist?

7 Antworten

Probier es mal mit dem Balsam von Himalaya Herbal.

Ob Nasenverstopfung, Kopfschmerzen oder gereizte Haut, dieses Kräuterbalsam ist überall einsetzbar.

Durch die Kräutermischung befreit es die Nase und lindert Kopfschmerzen, doch ist es nicht so stark wie zb
Tigerbalsam, welcher mir in der Nähe der Augen wirklich zu stark ist. 

Dieses Balsam kann man sogar auf die gerötete Schnupfnase schmieren ohne dass es brennt. Auch bei gereizter oder juckender Haut verschafft es schnelle Linderung und Kühlung.

http://goo.gl/lzq0Y7

Och dass mit der verstopften Nase kenn ich nur zu gut, ich bin im Winter auch ständig krank und das schlimmste ist für mich die Nase. Ich habe ganz lange immer Nasenspray benutzt bis ich merkte das es dadurch noch schlimmer wurde es wurde zwar frei aber die Nase tat dann einfach nur noch weh und war von innen total verkrustet. Ich bin dann auf den WieckStift umgestiegen der war dann so olala doch was mir richtig geholfen hat war die Reichdose von thaicare.eu weil die intensiver vom Geruch her ist und schneller befreit, und durch die ätherische Öle wurde mein Husten auch weniger der Schleim ging dadurch auch zurück. Also eine kleine Wunderwaffe gegen Erkältung.

Ich versuche dann, mit einer Rotlichtlampe die Stirn- und Nasenpartie aufzuheizen, unterstützt von Dampfbädern - wonach mir gerade ist. Wenn die Nase dann irgendwann freiläuft, mit Kochsalzstühlung nachhelfen.

Nase läuft wirklich die ganze Zeit , muss jede 5 min meine Nase putzen was kann ich tuhen damit es besser wird?

Hallo liebe Leute , Ich habe über nach sehr sehr starken Schnupfen bekommen! Und ich muss wirklich jede 5 min meine Nase putzen Was kann ich tuhen damit es nicht mehr so stark ist?

...zur Frage

schmerzen nach nasendusche

Ich leider unter heuschnupfen und da hilft mir abends eine Nasendusche. Doch heute waren die nebenhöhlen dermaßen dicht das alles den rachen runtergelaufen ist. Also dachte ich mir putzte mal die Nase vielleicht klappts dann. Fehler! Hab sie so stark geputzt das es ein knacken gab und ich auf dem rechten Ohr druck und schmerz habe. Weiß jemand wie ich das wieder wegkriege? Druckausgleich traue ich mich nicht da ich Angst hab das es das verschlimmert....

...zur Frage

Nase komplett verstopft?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen ist meine Nase jetzt komplett verstopft, so zu das wirklich kein bisschen Luft reinkommt.
Ich kann deshalb nicht mal Nasenspray benutzen, weil es grad wieder raustropft.
Wenn ich liege habe ich einen totalen Druck auf der Nase und auch schlucken ist schwer, da knackt es dann erst in der Nase.
Nun meine Frage

Kennt jemand tricks um meine Nase wenigstens etwas frei zu bekommen ?

Oder auch irgendwas aus der Apotheke (nur nichts was man "hochziehen" muss (da das nicht möglich ist) ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Also, eigentlich ist es ja einer Erkältung, wenn gelb aus der Nase läuft, aber...

also es ist wirklich extrem gelb und es tropft inzwischen wie Wasser aus der Nase... Wenn ich die Nase putze, ist da sogar Blut dabei, aber das ist nur auf der rechten Seite so, links ist es halt normal durchsichtig, wie es sein sollte. Ist es eine normale Erkältung? Ist nur eine Sicherheitsfrage ;-)

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit heftiger Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) und was hilft noch?

Ich habe jetzt seit 6 Wochen oder länger eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung). Anfänglich hatte ich aufgrund von anhaltendem Fieber Verdacht auf Pfeiffer Drüsenfieber, nach Blutentnahme jedoch ohne Befund. Meine Nebenhöhlen waren auch zu und ich hatte ständig Kofschmerzen und Schmerzen links unter dem Ohr am Hals. Ein Abstrich von der Zunge wurde genommen, mit leichtem Befund. Habe dann Antibiotikum genommen, ohne Besserung der Symptome. Danach wieder zum HNO Ultraschall von Nebenhöhlen und Nasenabstrich gemacht. Laut HNO war nur wenig Verstopfung in den Nebenhöhlen. Der Nasenabstrich war ohne Befund. Ich rieche seit 2 Wochen gar nichts mehr und habe ständig Kopfschmerzen. Die Nase ist komplett zu und der Schleim löst sich ein wenig, dank Kortisonnasenspray, Nasendusche und Sinopret. Jetzt habe ich seit 2 Tagen einen fauligen und ekelhaften Geschmack auf der Zunge! Ist der Geschmack auf der Zunge normal? Kommt es von dem Kortisonspray oder von dem Schleim der sich löst. Ich hatte noch nie so lange eine verstopfte Nase. Vor allem frage ich mich, wo der ganze Schleim herkommt, wenn doch die Nebenhöhlen nicht so verstopft gewesen sein sollen?! Gibt es evtl. noch Mittelchen, die schneller helfen? Leider vertrage ich diese Kapseln wie Gelomyrtol überhaupt nicht. Schlägt bei mir sofort auf den Magen. Was hilft gegen diesen fauligen Geschmack?

...zur Frage

Nebenhöhlen der Nase Verstopft!

Hilfe ich bin erkältet und meine Nebenhöhlen der Nase sind verstopt!!! Es bringt nichts wenn ich meine nase ausschnupfe da der Schleim sich in den Nebhöhlen nicht ausschnupfen lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?