Was hilft wirklich um Vögel vom Fenster fern zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt für 10 euro/stück krähen-attrapen die du (mit nem kabelbinder o.ä.) befestigen kannst. tauben bleiben auf ca. 10m fern. (allerdings musst du die attrapen alle 4 wochen umplatzieren, denn die tauben sind nicht doof und merken, dass sich nix bewegt. bei uns hilft das wunderbar. schätze dass krähen auch bei allen anderen (kleineren) vögeln weniger "beliebt" sind hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Da gibt es doch diese Vogelaufkleber, habt Ihr die schon ausgetestet, etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Wenn das Fenster dunkel ist, schon komisch, dass die trotzdem hinfliegen - eigenartike Tiere. Normal fliegen Sie doch nur ins Licht ?

es gibt solche schwarzen vögel (plastikfolie) zum aufkleben auf die fenster. das hilft

Oder ein großes Vogelmobile aufhängen. (wenn das Fenster weit offen steht)Dann denken die kleinen Vögel,dass das Mobile Greifvögel sind

0

Was möchtest Du wissen?