Was hilft wirklich um Vögel vom Fenster fern zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt für 10 euro/stück krähen-attrapen die du (mit nem kabelbinder o.ä.) befestigen kannst. tauben bleiben auf ca. 10m fern. (allerdings musst du die attrapen alle 4 wochen umplatzieren, denn die tauben sind nicht doof und merken, dass sich nix bewegt. bei uns hilft das wunderbar. schätze dass krähen auch bei allen anderen (kleineren) vögeln weniger "beliebt" sind hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Da gibt es doch diese Vogelaufkleber, habt Ihr die schon ausgetestet, etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Wenn das Fenster dunkel ist, schon komisch, dass die trotzdem hinfliegen - eigenartike Tiere. Normal fliegen Sie doch nur ins Licht ?

Ein stabiles Fliegengitter sollte das Problem lösen.

Funktionieren Vogelscheuchen auch wirklich?

Halten sie die Vögel wirklich von den Feldern fern ?

...zur Frage

Erste hilfe für vögel

Hey, gerade eben sind zwei vögel vor mein fenster geflogen, gleichzeitig. Einer ist tot, der andere lebt noch, kann aber nicht fliegen. Was soll ich jetzt machen? ich habe gerade keine möglichkeit ein tierarzt aufzusuchen. Ich wollte ihn erst mal in ruhe lassen, da vögel sehr scheu sind. Ich habe im karton einen alten handtuch reingelegt mit futter und wasser. Geht das fürs erste?

...zur Frage

Warum fliegen Vögel nie durch ein Fenster in ein Haus?

Mücken, Fliegen etc. fliegen doch auch rein?! Warum Vögel nicht??

...zur Frage

Sterbende Taube?

Liebe Community,

vor ein paar Minuten hing eine Taube an meinem Fenster an einer Schnurr und nun ist sie auf meine Fensterbank gefallen, die voller Haken ist um Tauben davon fern zu halten. Ich habe den Tierschutz angerufen und jemand wird sie holen da sie gerade auch noch stirbt. Meine Frage ist nun, was bedeutet eine sterbende Taube am Fenster/Fensterbank? Welche Symbolik steckt dahinter?

...zur Frage

Tauben im Keller halten?

Ich habe jetzt 10 Tauben und unser Keller ist sehr groß mit Fenster. Ich wollte im Keller den großen Schlag aufbauen so das sie aus dem Keller Fenster raus können, ist das erlaubt in einer Mietwohnung ? Im Mietvertrag steht wegen Kleintiere, Hamster Vögel müsste man nicht fragen. Der Keller wird doch gehandhabt wie die Wohnräume oben oder? Unsere Nachbarn haben auch alle Vögel und Katzen aber in ihrer Wohnung. Will kein Streit falls die zu laut sind?

...zur Frage

wie schaff ich es das keine vögel mehr gegen mein fenster fliegen?

Also seit 2 Tagen also seit das wetter besser geworden ist und die sonne scheint versuchen kleine vögel immer in mein zimmer zu fliegen sobald ich meinen rolladen dann wieder zu mache fliegen sie ans nächste fenster von der wohnung und hören aber auch nicht auf.und ich möchte nicht unbedingt das ich bei dem wetter alles dunkel machen muss:D So schwarze vögel helfen auch wenig. Bitte helft mir:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?